Klima- Umwelt- und Tierschutz
-
Spinnfischer
Klima- Umwelt- und Tierschutz
Wer unternimmt was gegen den Klimawandel?
Ich schon!! das ist ein wichtiges Thema für die Umwelt!!!
Ich schon!! das ist ein wichtiges Thema für die Umwelt!!!
-
Jänu
Hallo Esox Lucius Fan,
Gute Einstellung, wenn sich jeder ein wenig daran hält bewirkt das sehr viel! Was machst du den genau für den Klimaschutz? Ich habe mal "Ich Fahre nur noch Fahrad" gewählt, obwohl ich auch viel mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs bin. Dazu gehört aber auch, zB. nicht in der ganzen Wohnung Licht brennen zu lassen, mit dem Wasser sparsam umgehen usw. Ich habe zwar den Führerschein, aber fahre selten bis nie Auto (dieses Jahr noch kein einziges Mal am Steuer gesessen). Fischen geh ich meist mit dem Velo, obschon es manchmal praktisch wäre mit dem Auto (Stauraum, schneller Wechsel von Topspot zu Topspot).
Gute Einstellung, wenn sich jeder ein wenig daran hält bewirkt das sehr viel! Was machst du den genau für den Klimaschutz? Ich habe mal "Ich Fahre nur noch Fahrad" gewählt, obwohl ich auch viel mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs bin. Dazu gehört aber auch, zB. nicht in der ganzen Wohnung Licht brennen zu lassen, mit dem Wasser sparsam umgehen usw. Ich habe zwar den Führerschein, aber fahre selten bis nie Auto (dieses Jahr noch kein einziges Mal am Steuer gesessen). Fischen geh ich meist mit dem Velo, obschon es manchmal praktisch wäre mit dem Auto (Stauraum, schneller Wechsel von Topspot zu Topspot).
-
Spinnfischer
Das mit dem Licht brennen ist wahr..
wir haben energie spar lampen aber nicht überall...
Hab zwar ein Mofa aber mein Lieblings Angelplatz ist gerade mal 1kilometer entfernt.. dan lauf ich lieber oder fahr mit dem Fahrad... mein schulweg ist auch kaum 1 kilometer also spazier oder fahr ich (Velo) dorthin.. (Nur wenn ich verschlafe nim ich mein Mofa)
Das mit dem Wasser umgehen hab ich schon als kleiner Knopf gelernt...
oder statt mit dem Föhn nach dem Duschen halt mal mit dem Handtuch die Haare trocknen..
Oft kommt im Fernseh "Galileo Contra CO2" ist sehr interessant!!!
wir haben energie spar lampen aber nicht überall...
Hab zwar ein Mofa aber mein Lieblings Angelplatz ist gerade mal 1kilometer entfernt.. dan lauf ich lieber oder fahr mit dem Fahrad... mein schulweg ist auch kaum 1 kilometer also spazier oder fahr ich (Velo) dorthin.. (Nur wenn ich verschlafe nim ich mein Mofa)
Das mit dem Wasser umgehen hab ich schon als kleiner Knopf gelernt...
oder statt mit dem Föhn nach dem Duschen halt mal mit dem Handtuch die Haare trocknen..
Oft kommt im Fernseh "Galileo Contra CO2" ist sehr interessant!!!
-
Jänu
-
Spinnfischer
@ den der das "Mir ist der Klimawandel egal" genommen hat...
Naja.. egal wirds dir nicht sein.. entweder gibt es überflutungen und Tiere und Menschen sterben.. oder Es gibt eine Grosse Trockenzeit die Flüsse oder gar seen trockenlegen kann (Natürlich nicht von heute auf morgen)
Dann gibts nichts mehr zu trinken.. die Fische sterben und die Tiere und Menschen sterben jämmerlich...
Tut es für die Tiere!! Die Tiere können nichts dafür das Menschen soviel CO2 in die luft jagen..
das ist wie ein Terroranschlag gegen Tiere..
am 11 sept. flogen Flugzeuge in die World Trade Center.. und unschuldige Menschen starben!!! Wenn nichts unternommen wird sterben unschuldige TIERE und die UMWELT die wir haben wird nicht mehr so sein!!!!
Gletscher Schmelzen usw! WOLLEN WIR NATURFREUNDE DAS?!!
Naja.. egal wirds dir nicht sein.. entweder gibt es überflutungen und Tiere und Menschen sterben.. oder Es gibt eine Grosse Trockenzeit die Flüsse oder gar seen trockenlegen kann (Natürlich nicht von heute auf morgen)
Dann gibts nichts mehr zu trinken.. die Fische sterben und die Tiere und Menschen sterben jämmerlich...
Tut es für die Tiere!! Die Tiere können nichts dafür das Menschen soviel CO2 in die luft jagen..
am 11 sept. flogen Flugzeuge in die World Trade Center.. und unschuldige Menschen starben!!! Wenn nichts unternommen wird sterben unschuldige TIERE und die UMWELT die wir haben wird nicht mehr so sein!!!!
-
T-Rig
Esox Lucius Fan hat geschrieben:@ den der das "Mir ist der Klimawandel egal" genommen hat...
Jeden tag sterben leute an hunger und finde das für diese menschen etwas getan werden sollte statt für die tiere.
-
Spinnfischer
ja
leider wahr...
es gibt zu viele Probleme
aber Mensch und Tier sind eigentlich gleichviel wert.. aber zb Kinder/Erwachsene in Armen Länder und Kontinente (Zb Afrika usw.. ein Freund geht oft auf Afrika und sieht wie es dort zu und her geht!!)
können auch nichts dafür...
einer der Schlimmsten Staaten ist die USA.. mit den Atomkrafwerken!!
aber auch andere länder sind nicht unschuldig
Traurig aber wahr: all 7 sek. stirbt ein Mensch an Verhungern!

leider wahr...
es gibt zu viele Probleme
aber Mensch und Tier sind eigentlich gleichviel wert.. aber zb Kinder/Erwachsene in Armen Länder und Kontinente (Zb Afrika usw.. ein Freund geht oft auf Afrika und sieht wie es dort zu und her geht!!)
können auch nichts dafür...
einer der Schlimmsten Staaten ist die USA.. mit den Atomkrafwerken!!
aber auch andere länder sind nicht unschuldig
Traurig aber wahr: all 7 sek. stirbt ein Mensch an Verhungern!
-
Eddie
no way
Ich persönlich mit meiner Familie unternehme nichts
spezielles ausser klar:wir trennen den Müll haben Energiesparlampen
aber sonst.....................mirt reicht eigentlich das theater von gestern speziell
dass der Grünen ...nein ich will nicht politisch werden aber....naja wenn man zudem noch sieht was in den Ostblockstaaten oder in China in Sachen Umweltschutz abgeht oder eben auch nicht....Freunde dan müssen wir hier nicht mehr gross diskutieren!!
Heja schöne (un)saubere Zukunft!!!
Eddie
spezielles ausser klar:wir trennen den Müll haben Energiesparlampen
aber sonst.....................mirt reicht eigentlich das theater von gestern speziell
dass der Grünen ...nein ich will nicht politisch werden aber....naja wenn man zudem noch sieht was in den Ostblockstaaten oder in China in Sachen Umweltschutz abgeht oder eben auch nicht....Freunde dan müssen wir hier nicht mehr gross diskutieren!!
Heja schöne (un)saubere Zukunft!!!
Eddie
-
gonefishing
Das habe ich schon vor 10 Jahren gemachttom66 hat geschrieben:Ich habe mir eine Glatze schneiden lassen daher brauche ich keinen Föhn mehr
Was soll denn das bringen?albrecht hat geschrieben:Ich trinke weniger Weizenbier...
Ich trinke mehr Weissbier. Morgens Weissbier statt Kaffee spart Unmengen Energie
Ich versuche schon Energie zu sparen und lokale Produkte zu kaufen die nicht um die halbe Welt geflogen werden.
Aber ich bin schon sehr inkonsequent, was ich dieses Jahr schon wieder alleine im Auto zum Fischen gefahren bin... kratz kratz
Dafür verbrauche ich beim Fischen keine Energie (weil ich mir kein Boot leisten kann
Gruss, Mattu
-
rehlig4ever