Was macht ihr mit Äschen?
-
Spinnfischer
Was macht ihr mit Äschen?
Was Machst du mit einer Äsche.. in einem Fluss See oder wo auch immer wo sie aber sehr sehr selten vorkommen??
Ich lass sie immer Frei... ist besser so
Ich lass sie immer Frei... ist besser so
-
goggy
Ich hab mich für Freilassen entschieden.
1.Da wo ich fische gibts praktisch keine Äschen mehr. An mir sollte es nicht liegen, das es so bleibt. Deshalb fische ich auch nicht gezielt auf Äschen.
2. Falls ich aber einen fangen sollte dem ich es nicht mehr zumuten könnte(z.B grosse Verletzung) würd ich ihn verwehrten.
1.Da wo ich fische gibts praktisch keine Äschen mehr. An mir sollte es nicht liegen, das es so bleibt. Deshalb fische ich auch nicht gezielt auf Äschen.
2. Falls ich aber einen fangen sollte dem ich es nicht mehr zumuten könnte(z.B grosse Verletzung) würd ich ihn verwehrten.
-
Spinnfischer
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 318 times
- Been thanked: 274 times

Esox Lucius Fan hat geschrieben: Sind Äschen lecker?
ich könnte es mir vorstellen..
für viele sind Aeschen eine Delikatesse, weisses festes Fleisch und sehr wenig Gräten
Esox Lucius Fan hat geschrieben: In der Thur haben wir vor 2-3 Jahren sehr viele Tote Fische gefunden eine sogar war ne Äsche von ca. 45cm
sehr traurig fand ich das... Es waren überall Maden und Würmer im Rachen.
da hatten wir Schweizweit das Grosse Fischsterben und was die Maden und Würmer anbelagt, dass ist der Lauf der natürlichen Verwertung (biologischer Abbau)
Zuletzt geändert von Rolf am So 14. Okt 2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
Chrigel
-
GsusFreaK
-
Helmut
-
fariofreak
-
petrijünger79
-
gonefishing
Helmut hat geschrieben:Ein wunderschöner Fisch, aber ich mag keinen Thymian, daher dürfen sie alle wieder schwimmen
Geht mir genauso
Gruss, Mattu
-
Mario
-
alex