Kleiner Teich in Emmenbrücke

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Sven93

Kleiner Teich in Emmenbrücke

Beitrag von Sven93 »

hallo jungs ^habe mal von einem teich in emmen gehört es hat dor glaub forellen wisst ihr mehr über dien teich????? :D lg sven
Noggi

Beitrag von Noggi »

Hast du vielleicht einen Namen des Teiches? Das wird es etwas erleichtern Informationen zu finden...

Also ich kenne einen Teich in Emmenbrücke, dieser heisst Riffigweiher, weis jedoch nicht ob man da fischen darf :!:

Wir haben doch Benutzer von Emmenbrücke..? Weis jemand etwas genaueres :?:
pius

Beitrag von pius »

ich wüst nichts von einem weier in dem jederman angeln darf, sind alle privat
philipp91

Beitrag von philipp91 »

Hallo Sven

Habe noch nie etwas von einem Teiich in EB gehört wo man angeln darf, aber in Ebikon habe ich von einem Teich gehört in dem man Angeln kann, genaueres weis ich auch nicht.
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Ich vermute im Riffigweiher einige sehr grosse Hechte. (War glaub früher mal ein Hechtaufzuchtweiher der Stadt Luzern)

Soviel ich weis ist dort das Fischen jedoch verboten.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Horst Schlümmer hat geschrieben:Ich vermute im Riffigweiher einige sehr grosse Hechte. (War glaub früher mal ein Hechtaufzuchtweiher der Stadt Luzern)

Soviel ich weis ist dort das Fischen jedoch verboten.

Hey Horst Schlümmer, hab gar nicht gewusst das du auch fischer bist! :lol: :lol: :lol:
ReneK

Beitrag von ReneK »

Hallo Zusammen, wie eure Vermutungen richtig sind, handelt es sich zu 99% um den Riffigweiher. Um an diesem schönen Gewässer angeln zu können, muss man Mitglied sein. Gruss
Tyr

Beitrag von Tyr »

Wo muss man Mitglied sein? Weil "mit Glied" bin ich :lol:
Horst Schlümmer
Switzerland

Tyr hat geschrieben:Wo muss man Mitglied sein?

Würde mich auch interessieren !

Hier gibts übrigens ein paar Bilder und Infos über den Riffigweiher: http://home.datacomm.ch/orion/weiher.htm
schlegudeck

Beitrag von schlegudeck »

in 6032 und 6020 gibt es nichts, was man als Freiangelrecht bezeichnen kann.

Kann mir auch schlecht vorstellen, dass im Riffigweiher o. Adlige eine Forelle überleben kann :D

Die Teiche in Emmen sind also eher die Goldfisch-Region :D
schlegudeck

Beitrag von schlegudeck »

http://www.fclforum.ch/viewtopic.phpt=3 ... sc&start=0

Aber den Link aber ich mir in dem Zusammenhang durchgeschaut von 1-8, da sind ja alle Frävler des ganzen Kanton auf einmal drauf :D :D
Horst Schlümmer
Switzerland

schlegudeck hat geschrieben:in 6032 und 6020 gibt es nichts, was man als Freiangelrecht bezeichnen kann.

Kann mir auch schlecht vorstellen, dass im Riffigweiher o. Adlige eine Forelle überleben kann :D

Meine Frage bezog sich eigentlich mehr auf ReneK's Posting, in welchem er drauf hinweist das man irgendwo Mitglied sein muss um dort Angeln zu dürfen. Das dort kein Freiangelrecht gilt, davon ist auszugehen.
Tyr

Beitrag von Tyr »

schlegudeck hat geschrieben:in 6032 und 6020 gibt es nichts, was man als Freiangelrecht bezeichnen kann.

Im Adligenweiher hat es zumindest Egli, ein Kollege von mir ist im Vogel Klub (keine Ahnung wie das heisst, die nehmen den Vogelgesang auf Kassette auf) und diese dürfen dort Angeln. Er berichtete mir von Eglis und Fische die er nicht kenne. :roll:
Horst Schlümmer
Switzerland

Tyr hat geschrieben:Im Adligenweiher hat es zumindest Egli, ein Kollege von mir ist im Vogel Klub (keine Ahnung wie das heisst, die nehmen den Vogelgesang auf Kassette auf) und diese dürfen dort Angeln. Er berichtete mir von Eglis und Fische die er nicht kenne. :roll:

Adligenweiher ? Noch nie gehört. Wo ist der denn ?
ReneK

Beitrag von ReneK »

Hallo Zusammen

Ich möchte mich noch kurz melden auf die Info betr. Adligenweiher.

Dies ist der vorangehend angesprochene Riffigweiher.

Da dieser Weiher im Gebiet der "Adligenstrasse" resp. im Kapfgebiet von Emmenbrücke liegt, hat man Ihm vermutlich auch noch diesen Namen gegeben.

Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal darüber informiert, was es braucht um da Angeln zu können (wohnte da an der Adligenstrasse).

Mir wurde gesagt, im ersten Jahr sicherlich kein Angeln!! sondern helfen bei der Umgebungspflege & Hege danach im 2. Jahr kann man dann loslegen.

Welche Auflagen für das Fischen jedoch bestehen (Anzahl der Fischentnahme, Fanggrössen etc.), kann ich euch leider keine Auskünfte geben.

Ich danach das Thema nicht mehr weiterverfolgt und somit für mich abgeschlossen. Was man jedoch sieht beim spazieren an diesem Weiher (Forellen eher ungeeignet) sind Karpfen, Hechte und natürlich die Weissfische...... Egli mag sein, habe ich persönlich bis anhin noch keine gesehen.

Gruss René
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“