Mich juckts da auch sehr in der Wurfhand, aber ich nehme stark an, dass man dort nicht fischen darf!
Ausflug Pruntrut / Porrentruy 14.10.2007
-
Börni
-
Jänu
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Ha Martin , da bin ich am Freitag auch durchgefahren. Wir hatten von der Bude aus eine kleine Töfftour.
Ist wirklich eine wunderschöne Gegend die zum Fischen einlädt.
Habe neben dem Fahren immer wieder ins Wasser geschaut, ob ich irgendwelche Fische sehen. Hab aber keine gesehen, hab wahrscheinlich zu langsam geschaut
Aber Dank Deinen tollen Bildern weiss ich jetzt, dass es Fische hat
Merci

Ist wirklich eine wunderschöne Gegend die zum Fischen einlädt.
Habe neben dem Fahren immer wieder ins Wasser geschaut, ob ich irgendwelche Fische sehen. Hab aber keine gesehen, hab wahrscheinlich zu langsam geschaut
Aber Dank Deinen tollen Bildern weiss ich jetzt, dass es Fische hat
Merci
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Das war definitiv eine Schonstrecke mit dem schönen blauen offiziellen Schild "Peche interdite", aber ich nehme mal schwer an, das der ganze Bach sehr fischig ist, auch ausserhalb der Schonstrecke.
Auch das muss man als Fischer ertragen können, viele Fische auf einem Haufen, vorallem wenn es noch Zielfische sind und dann aber nicht fischen zu dürfen.
Sehts mal positiv, auf den Bildern ist eine schöne Population von bedrängten Arten zu sehen, was meinem Gemüt sehr gut getan hat, das es an gewissen Orten auch noch anders rum gehen kann und hoffentlich dort so bleibt.
Ausnahmsweise hatte ich jetzt an diesen Fischen lebend in ihrem Element mehr freude als zuhause in der Pfanne und als Erinnerungsfoto.
Auch das muss man als Fischer ertragen können, viele Fische auf einem Haufen, vorallem wenn es noch Zielfische sind und dann aber nicht fischen zu dürfen.
Sehts mal positiv, auf den Bildern ist eine schöne Population von bedrängten Arten zu sehen, was meinem Gemüt sehr gut getan hat, das es an gewissen Orten auch noch anders rum gehen kann und hoffentlich dort so bleibt.
Ausnahmsweise hatte ich jetzt an diesen Fischen lebend in ihrem Element mehr freude als zuhause in der Pfanne und als Erinnerungsfoto.
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser