Burgäschisee
- Basler-Felchen-Pimper
- Meine Gewässer: Überall am Wasser
- Been thanked: 2 times

-
digio
-
Stefan
-
digio
-
Stefan
digio hat geschrieben:kann man das patent auch gleich bei der bootsvermietung kaufen? und fängt man jetzt noch etwas?
Das Patent musste man in der Käserei in Äschi (Vorsicht, das ist das Nachbardorf von Burgäschi!) lösen, als ich noch dort gefischt habe. Am besten erkundigt man sich vorher per Telefon.
Was zur Zeit gefangen wird weiss ich nicht. Fänge sind aber bestimmt noch möglich, die Fische dürften sich allerdings schon etwas in die Tiefe verzogen haben.
Zuletzt geändert von Stefan am Di 16. Okt 2007, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
digio
-
Stefan
-
digio
-
Pepo
Hallo Digio
war Mitte September dort. Die alteingesessenen Burgäschi-Fischer, die ich getroffen habe, schleikten v.a. mit Gummifisch dem Ufer entlang. Ich würde den Köder möglichst tief führen. Pass aber auf, die Krautbänke sind hängerträchtig. MM für Hecht sind 50cm
Eglis solls auch schöne haben, habs mit einem roten Twisterschwanz und Gubler-Löffel mit Madli versucht.
hab leider nix gefangen, aber so ein Tag auf dem See im Herbst ist auch ohne Fang ein Erlebnis.
Das Tagespatent kannst du beim Volg in Aeschi abholen, du brauchst nicht extra vorher anzurufen.
war Mitte September dort. Die alteingesessenen Burgäschi-Fischer, die ich getroffen habe, schleikten v.a. mit Gummifisch dem Ufer entlang. Ich würde den Köder möglichst tief führen. Pass aber auf, die Krautbänke sind hängerträchtig. MM für Hecht sind 50cm
Eglis solls auch schöne haben, habs mit einem roten Twisterschwanz und Gubler-Löffel mit Madli versucht.
hab leider nix gefangen, aber so ein Tag auf dem See im Herbst ist auch ohne Fang ein Erlebnis.
Das Tagespatent kannst du beim Volg in Aeschi abholen, du brauchst nicht extra vorher anzurufen.
-
Stefan
Eglis fängt man direkt vor der Badi, dort hat es eine steil abfallende Kante. Manchmal beissen sie auch direkt vor der Abschrankung zum Nichtschimmerbereich in nur 1,5 Metern Tiefe. Als Köder die grössten Würmer verwenden, die ihr findet. Stark genug montieren, es hat ganz grosse "Brummer" im Äschisee und nicht selten schnappt auch ein Hecht einen Wurm. Ich weiss aber nicht, ob um diese Jahreszeit dort immer noch gefangen werden kann.
Und noch etwas: wenn es Badegäste hat muss diese Stelle gemieden werden.
Und noch etwas: wenn es Badegäste hat muss diese Stelle gemieden werden.
-
astacus
hallo zusammen
weiss jemand von euch, ob es erlaubt ist, ein eigenes boot mit auf den see zu nehmen. motorboote sind meines wissens ja nicht erlaubt auf dem see, aber wie siehts mit schlauchbooten aus???
und falls das erlaubt ist, darf man das auch jetzt zu dieser jahreszeit? ich möchte nicht fischen, das ist ja erst ab dem 1. mai erlaubt, sondern eben nur mit dem boot frauf.
wer kann helfen?
gruss
weiss jemand von euch, ob es erlaubt ist, ein eigenes boot mit auf den see zu nehmen. motorboote sind meines wissens ja nicht erlaubt auf dem see, aber wie siehts mit schlauchbooten aus???
und falls das erlaubt ist, darf man das auch jetzt zu dieser jahreszeit? ich möchte nicht fischen, das ist ja erst ab dem 1. mai erlaubt, sondern eben nur mit dem boot frauf.
wer kann helfen?
gruss
-
Stefan
-
huldi