Frage zu Seen im TI, GR und UR

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Salmoniformes

Frage zu Seen im TI, GR und UR

Beitrag von Salmoniformes »

ich habe in der aktuellen ausgabe von missoco - misox gelesen und ich bin verliebt in diese gegend.

gestern habe ich dann mal aug google.earth nachgeschaut wie das dort so aussieht, dabei bin ich auf dieverse kleinere und grössere gewässer gestossen in den kantonen tessin, graubünden und uri.

jetzt meine eigentliche frage. wenn ich dort, sagen wir fünf tage fischen gehe in sagen wir zwei kantonen. muss ich dann für zwei kantone ein patent lösen????? :roll:

LG Dave
T-Rig

Re: frage zu seen im TI, GR und UR

Beitrag von T-Rig »

Salmoniformes hat geschrieben:ich habe in der aktuellen ausgabe von missoco - misox gelesen und ich bin verliebt in diese gegend.

gestern habe ich dann mal aug google.earth nachgeschaut wie das dort so aussieht, dabei bin ich auf dieverse kleinere und grössere gewässer gestossen in den kantonen tessin, graubünden und uri.

jetzt meine eigentliche frage. wenn ich dort, sagen wir fünf tage fischen gehe in sagen wir zwei kantonen. muss ich dann für zwei kantone ein patent lösen????? :roll:

LG Dave

Selbstverständlich!
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Re: Frage zu Seen im TI, GR und UR

Beitrag von Rolf »

Salmoniformes hat geschrieben:jetzt meine eigentliche frage. wenn ich dort, sagen wir fünf tage fischen gehe in sagen wir zwei kantonen. muss ich dann für zwei kantone ein patent lösen????? :roll:

hallo Dave,

ja, du musst für jeden Kanton oder Pachtstrecke ein Patent lösen :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Salmoniformes

oh mann, ich habes doch gewusst. aber eben, als idealist fragt man dann doch noch mal :)

aber leute jetzt mal ehrlich, wer kann das zahlen??? ok gut, meine eltern zahlen das ohne problem. problem ist nur, dass meine eltern da nicht so die spender sind, sie sind der meinung, dass man sich sein hobby weitgehend selber zahlen soll.

ich bin frisch im 2. lehrjahr. es schein als ob ich meine tour um ein jahr verschiibe und dann auf einen kanton beschränke :roll:

falls ihr nichts los habt, kommt doch mit :D
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Salmoniformes hat geschrieben:problem ist nur, dass meine eltern da nicht so die spender sind, sie sind der meinung, dass man sich sein hobby weitgehend selber zahlen soll.

Eltern sind nun mal Eltern und nicht einfach eine Bank :wink:

ob Lehrling oder "Grossverdiener", wer in einem Urlaub gleich in mehreren Kantonen fischen möchte, muss dafür halt tief in die Tasche greifen.

entscheide dich für einen Ort und fische dort ausgiebig, so lernst du das neue Gewässer auch richtig kennen und achten. Es kommen ja noch viele Ferien und dann kannst du weiter planen :idea: 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Salmoniformes

ja da hast du recht. ich wollte das nur mit einwenig trekking verinden. aber ja :D

ich finde aber das mama auch mal was zahlen könnte, ich meine sie hats doch :D

aber ja, dafür hab ich mir alles selber gekauft, achte das material, die gegend in der ich fische und die fischwelt selber auch. das ist wohl das was sie wollte.

LG Dave
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

hey...

Die Fischerei im Graubünden ist traumhaft...

Allerdings geht die Saison nicht sehr lange und bei einem grossen Unwetter im 2003 ( :?: ) sind viele Fische gestorben und die Gewässer nicht mehr besetzt :cry: ...

Wenn du wirklich gut fangen willst, musst du sehr gute Ortskenntnisse haben.

:arrow: ...die Fischerei ist entsprechend schwierig!

Hier noch ein Link zum Graubünden: www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=2959

Mfg&Petri Heil
Noggi

Beitrag von Noggi »

Hallo

WIr können nächstes Jahr im SOmmer mal was im Kt Uri abmachen...

Mit einigen Gewässern habe ich da schon bekanntschaft gemacht, und diese sind wirklich zu empfehlen...

Mit was willst du denn Fischen?

PS:Damit du in diesem Kanton auch an den Bergseen und Fliessgewässern fischen kannst benötigst du mindestens ein Wochenpatent oder Monatspatent...das Monatspatent kostet für Jugendliche die nicht im Kanton wohnen 70.-....aber es lohnt sich!!!

Schike dir bald ne PN...
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“