An was für Gewässer angelt ihr eher?
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Da mir schon öfters aufgefallen ist, dass z.T. gewisse Fischer überhaupt nichts mit einem Fliessgewässer oder einem stehenden Gewässer am Hut haben, wollte ich von euch wissen was ihr bei dieser Umfrage abstimmt.
Im allgemeinen darf ich hier auf alle unsere Umfragen hinweisen, welche falls überhaubt möglich, auch eure Stimmen verdient haben.
Die Umfragen, auch die älteren, sind eigentlich immer noch aktuell und immer eine Teilnahme wert.
Es ist auch immer wieder erstaunlich was für Diskussionen und Resultate dadurch entstehen können.
Also klickt euch mal unter folgendem Link durch unsere Umfragen und gebt eure noch freien Stimmen ab, damit die Resultate etwas mehr an Gewicht kriegen. Danke!
viewforum.php?f=5
Da mir schon öfters aufgefallen ist, dass z.T. gewisse Fischer überhaupt nichts mit einem Fliessgewässer oder einem stehenden Gewässer am Hut haben, wollte ich von euch wissen was ihr bei dieser Umfrage abstimmt.
Im allgemeinen darf ich hier auf alle unsere Umfragen hinweisen, welche falls überhaubt möglich, auch eure Stimmen verdient haben.
Die Umfragen, auch die älteren, sind eigentlich immer noch aktuell und immer eine Teilnahme wert.
Es ist auch immer wieder erstaunlich was für Diskussionen und Resultate dadurch entstehen können.
Also klickt euch mal unter folgendem Link durch unsere Umfragen und gebt eure noch freien Stimmen ab, damit die Resultate etwas mehr an Gewicht kriegen. Danke!
viewforum.php?f=5
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
- Noggi
Ich fische an beiden Gewässertypen, stehend und fliessend. Mich zieht es jedoch immer mehr an ein fliessendes Gewässer. Ich denke dies ist zurückzuführen, dass ich die Fliegenfischerei entdeckt habe, diesen Reiz zieht mich immer an neue Gewässer (sei es das Berner Oberland oder das Urner Obrland).
Am See bin ich aber auch noch anzutreffen, hier allerdings auch nur noch mit Spinnrute auf Hecht, Egli oder Seeforelle. Mit der guten alten Zapfenfischerei kann ich praktisch nichts mer anfangen, ausser an Bergseen(Buldo)oder vereinzelt in der Reuss mit Wurm.
Am See bin ich aber auch noch anzutreffen, hier allerdings auch nur noch mit Spinnrute auf Hecht, Egli oder Seeforelle. Mit der guten alten Zapfenfischerei kann ich praktisch nichts mer anfangen, ausser an Bergseen(Buldo)oder vereinzelt in der Reuss mit Wurm.
-
Sascha
Eigentlich bin ich eher ein Flussfischer. Ich kann das Gewässer besser lesen als auf einem See und somit eher Fischunterstände entdecken. ISt wohl einfach eine Frage der Gewohnheit UND des Wohnortes.
In Brugg hatten wir nunmal einfach "nur" die Aare, Reuss und Limat.
Hier in Fribi sieht es ein wenig anders aus durch den Schiffenensee. Möchte mich in Zukunft vermehrt um die Seefischerei kümmern zumal wir bald nach Zürich ziehen werden.
Gruss
In Brugg hatten wir nunmal einfach "nur" die Aare, Reuss und Limat.
Hier in Fribi sieht es ein wenig anders aus durch den Schiffenensee. Möchte mich in Zukunft vermehrt um die Seefischerei kümmern zumal wir bald nach Zürich ziehen werden.
Gruss
-
GsusFreaK
Ich hab "Mehrheitlich an stehenden Gewässer" gewählt da ich halt direkt am Thunersee wohne.
Jedoch ist der Unterste Zipfel des Thunersees vor dem Schongebiet auch schon ein halbes Fliessgewässer.
Ich mag es aber trotz allem immer gerne mal an einem Bach oder der Aare zu angeln, vorallem das Naturköderangeln so macht mir häufig sehr viel Spass.
Jedoch ist der Unterste Zipfel des Thunersees vor dem Schongebiet auch schon ein halbes Fliessgewässer.
Ich mag es aber trotz allem immer gerne mal an einem Bach oder der Aare zu angeln, vorallem das Naturköderangeln so macht mir häufig sehr viel Spass.
-
fishmaster_röö
Ich hab jetzt mal "beide etwa gleich" angeklickt, aber bei mir ist es seit diesem jahr sehr unterschiedlich.
Da ich jetzt alleine an die fliessgewässer kann, gehe ich natürlich serh viel an die bäche, wobei ich aber auch viel an den see gehe oder dann auch viele bergseetouren mache, bei denen ich halt auch stehende gewässer befische.
Da ich mir jetzt wathosen gekauft habe, werde ich es wahrscheinlich wieder ein bisschen mehr im giessen versuchen.
Da ich jetzt alleine an die fliessgewässer kann, gehe ich natürlich serh viel an die bäche, wobei ich aber auch viel an den see gehe oder dann auch viele bergseetouren mache, bei denen ich halt auch stehende gewässer befische.
Da ich mir jetzt wathosen gekauft habe, werde ich es wahrscheinlich wieder ein bisschen mehr im giessen versuchen.
-
Reverend
-
Udo
Habe mit mehrheitlich Fliessgewässer abgestimmt. Liegt wohl daran, dass ich die Illerkanalkarte bekommen habe und das Gewässer für mich auch für einen Kurzbesuch lohnend anzufahren ist. An unseren beiden Vereinsseen bin ich eher nur zu vereinstreffen anzufinden. Die Seen in Ulm fahre ich auch nicht so an. Natürlich werde ich den Alpinen Seen auch immer wieder einen Besuch abstatten, die Angelei mit der Zupfrute hat es mir schon angetan. 
-
Butzli
-
Stefan
-
Börni
Als Ost-Solothurner ganz klar die Aare! Ich werde mein "Angelrevier" dann im Rahmen des "Tages der offenen Tür", organisiert durch und für uns Jungfischer, Organisiert.
-
hechti