DAM Quick 4001

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Stratos

DAM Quick 4001

Beitrag von Stratos »

Hi folks!



Hab ein riesen-problem:



Meine geliebte alte Quick 4001 hat eine kleine Havarie!



Ich hab die Rolle seit fast 20 Jahren! Hänge sehr stark an Ihr, hab sie damals mit meinem zusammengesparten Taschengeld gekauft!



Die Rücklaufsperre spinnt, bzw. kurzzeitg ging sie gar nicht mehr! Hab das Teil zum 1.Mal aufgeschraubt (sieht eigentlich noch alles aus wie neu!), da habe ich ein loses Teil gefunden!



Es ist nur so ein Ringlein, dass vermutlich vorne auf die Hauptachse kommt, und zwar um den Riegel der Rücklaufsperre von den Zahnräder fernzuhalten. Hab es jetzt ohne zusammengeschaubt, aber eben: Wenn ich die Rücklaufsperre einschalte "klappert" der Riegel der selbigen gegen die Zähne auf der Rotorwelle!



Habe es nicht geschafft, den Ring wieder reinzumachen, da ich keine Ahnung habe wie es ursprünglich montiert war!



HIIILFFEEE! Hat jemand erfahrung mit der Wartung der Quick4001, oder weiss jemand wo ich eine Explosionszeichnung herkriege?



Bitte, bitte, mein armes Schätzchen....
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

frag doch mal direkt bei DAM an für eine explosionszeichnung... wenn jemand eine hat dan sicher DAM ;)



wünsche deiner rolle gute besserung und dir viel erfolg bei der OP :D
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 3694
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 312 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Strato,



frage mal hier nach:



URWER

Pesca - Sport

6915 Noranco



Telefon 091 994 30 77



Internet www.urwer.ch



Ernesto Wohlgemut spricht bestens deutsch 8)



Das Fischereifachgeschäft ist der Hauptimporteur für DAM - Schweiz :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“