WWF - Riverwatch

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Bist du ein aktiver Riverwatcher?

Ja
5
12%
Nein
32
74%
Noch nicht
6
14%
Nicht mehr
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Jänu

WWF - Riverwatch

Beitrag von Jänu »

Hallo Freunde,

Wollte hier schon lange mal nachfragen, ob sich jemand für Riverwatch engagiert.. Ich habe mich mal angemeldet, da aber im Moment meine Wohnsituation variabel sein kann, hab ich mich wieder abgemeldet da ich mich nicht wirklich auf ein Gewässer fixieren kann..



Wie sind eure Erfahrungen?

Ist jemand aktiv als Riverwatcher?



Mehr Infos findet Ihr auf der Website von Riverwatch



Gruss Jänu
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

ich würde auch sehr gerne mitmachen. aber auch bei mir ist es so, dass mein wohnsitz sich ändern kann. wahrscheinlich ziehen wir nach belp

und dann wäre ein gewässer hier im oberland nicht sehr sinnvoll
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

habs mir auch schon überlegt aber ich sehe keine lösung...



ich kann weder das wasser reinigen noch krafwerke sprengen oder kormorane erlegen....



so siehts jedenfalls bei mir aus...
Jänu

Beitrag von Jänu »

fishcatcha85 hat geschrieben:habs mir auch schon überlegt aber ich sehe keine lösung...



ich kann weder das wasser reinigen noch krafwerke sprengen oder kormorane erlegen....



so siehts jedenfalls bei mir aus...


Es geht wohl kaum darum, Wasser zu reinigen, Kraftwerke zu sprengen oder Kormorane zu schiessen. Vielmehr ist die Motivation gefragt, selber was auf die Beine zu stellen. Mit Hilfe von anderen Leuten, Vereinen, Politiker usw. Auch Überzeugungsarbeit und das öffentliche Auftreten als Riverwatcher scheint mir wichtig. Deine Vorstellungen vom Riverwatching sind mir etwas militant :roll: Schau dich mal auf der Website um, eventuell änderst du dann deine Einstellung.. :wink:
Benutzeravatar
salvenius
Beiträge: 97
Registriert: Do 31. Aug 2006, 21:26
Wohnort: Longvalley

Beitrag von salvenius »

für einige ist das Glas halb leer, für andere halb voll...
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 237 times
Been thanked: 212 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

salvenius hat geschrieben:für einige ist das Glas halb leer, für andere halb voll...


Danke Richu für deinen Input :up:





für alle die es noch nicht gemerkt haben:



Das Glas ist halb leer :wink:





Zitat:



Die Bäche und Flüsse der Schweiz sind stark bedroht. Der WWF kämpft mit freiwilligen Riverwatchern für lebendige und naturnahe Fliessgewässer. Für Natur und Mensch :!:





Quellennachweis: Riverwatch
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Eddie

Beitrag von Eddie »

Ich habe für nein abgegeben weil ich in dieser Aktion keine

Erfolgsaussichten sehe!!



Ich habe übrigens vorhin im Radio gehört das der Wolf im Hinterwallis

heute zum Abschuss freigegeben wurde.

Bei sowas kommt mir echt die Galle hoch zuerst eine Wiederansiedlung und Freude über erste Erfolge und dann............Abschuss!!!!Jawohl und

bravo dem erfolgreichen Jäger :evil: Man hab ich ne Wut im Bauch!!



Genauso sehe ich Riverwatch solange das im Hirn unserer SUPER_POLITIKER so abläuft ................SCHANDE!!!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr :twisted:
Börni

Beitrag von Börni »

Eddie hat geschrieben:Genauso sehe ich Riverwatch solange das im Hirn unserer SUPER_POLITIKER so abläuft ................SCHANDE!!!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr :twisted:


Aber wegen dessen bitte nicht gleich blind zu den Grünen rennen, denn das sind die, welche meinen, es sei sauberer und grüner, wenn noch ein paar Wasserkraftwerke in unserer Gewässerökologie mitspielen. :?



Möchte hier aber ganz klar festhalten, dass ich keineswegs völlig gegen die Grünen bin, denn ihr Grundgedanke ist an und für sich gut; einfach die Umsetzung ist alles ander als gelungen.
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 9 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

Bitte bei Thema Riverwatch bleiben und nicht abschweifen.



Danke
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hallo Leute,

Danke für die bisherigen Inputs!

Würde mich interessieren, wo die aktiven Riverwatcher unterwegs sind.

Hab erst kürzlich in Zollikofen beim Krebsbach ein Schild eines Riverwatchers gesehen, würde mich interessieren wie so euren persönlichen Fortschritte, Erfahrungen und Erfolge sind.
Börni

Beitrag von Börni »

sorry Martin... :oops:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Diskussionen schweifen ab, so ist es halt auch in der realen Welt ausserhalb des Forums. Entweder wird man gebeten beim Thema zu bleiben, oder der Thread wird von den Mods gesplittet (ist halt Ansichtssache, ab wieweit es als Abschweifen empfunden wird). Eine weitere Möglichkeit wäre, ein neues Thema zu schaffen. Mir ergeht es oft so, dass ich einen Diskussionsstoff zu spüren glaube und dann ein neues Thema eröffne. :wink:



Gruss

Jänu
Börni

Beitrag von Börni »

Muss jetzt halt noch etwas zum Thema schreiben: :P



Grundsätzlich finde ich diese Projekte sehr lobenswert und wenn gut durchgeführt und geleitet (was ich von WWF eigentlich annehme) eine super Grundlage zur Diskussion, oder eventuell können die erhobenen Werte auch als "Beweis" gebraucht werden die Politiker zu "überzeugen", sollten die Politiker (sry, schon wieder...) mit ihrer "sauberer Strom" Politik weitermachen und nicht einsehen, dass er alles andere als sauber ist. Denn vis jetzt ist alles ja noch sehr theoretisch (für die Politiker jedenfalls) und wir wissen ja wie politiker auf nicht eindeutig bewiesene Umwelttheorien eingehen... :roll:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“