Wie gross sind Eure Kunstköder beim Hechtfischen??
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Wie gross sind Eure Kunstköder beim Hechtfischen??
Sieht so aus, als würde das einige von Euch interssieren.
Bitte teilt uns Eure Erfahrungen mit, egal ob beim Schleppen oder Jerken.
Ich benutze beim Schleppen zwischen 23m und 30cm grosse Wobbler/Gufis. Beim Spinnfischen vom Boot oder Ufer aus zwischen 13cm und 23cm.
Bitte teilt uns Eure Erfahrungen mit, egal ob beim Schleppen oder Jerken.
Ich benutze beim Schleppen zwischen 23m und 30cm grosse Wobbler/Gufis. Beim Spinnfischen vom Boot oder Ufer aus zwischen 13cm und 23cm.
Zuletzt geändert von Uwe am Mi 19. Sep 2007, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
GsusFreaK
- äschfischer
- Been thanked: 6 times
ich verwende meistens grosse köder,so um 30cm z.b turus ukko.habe aber auch kleinere.es gibt aber auch tage,zum beispiel wenn gar nichts geht,da probiere ich auch kleinere köder.
Gruss Chrigu
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
-
Eddie
-
Butzli
-
pius
-
Lahnfischer
Da ich leider hier nur vom Ufer aus angeln darf, bin ich auf das Werfen angewiesen. Von daher sind meine größten Köder bis ca 30 cm groß, würde aber auch größer fischen, wenn ich sie denn gescheit werfen könnte. Für Hechte gilt: es gibt keine zu großen Köder, sondern nur zu kleine Hechte... 
Allerdings habe ich einige meiner größten Hechte auf ziemlich kleine Köder gefangen, man sollte sich also nicht immer strickt an die Regel "großer Köder - großer Fisch" halten...
Allerdings habe ich einige meiner größten Hechte auf ziemlich kleine Köder gefangen, man sollte sich also nicht immer strickt an die Regel "großer Köder - großer Fisch" halten...