Tuntenstunde...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Reverend

Tuntenstunde...

Beitrag von Reverend »

Nein, nichts Unanständiges; die "Tunte" ist eine meiner Lieblings-Goldkopfnymphen. Und sie hat mir heute wieder zwei schöne Regenbogenforellen mit 37 und 41cm (und noch einige andere Fische, die unter "ferner schwammen" liefen bzw. und "ferner liefen" wieder schwammen) eingebracht:



Bild



Bild



Die beiden bissen kurz hintereinander, innerhalb von 10 Minuten.
Zuletzt geändert von Reverend am Mo 17. Sep 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 3695
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Gerhard,



fettes Petri, super Fänge :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

tolle fänge rev ;)



hast'es ziemlich im griff mit den mücken!
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1420
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Und schon wieder ein schönes Abendessen :shock:



Gratuliere :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Hoi reverend, dein Metzger wird ganz schön sauer sein wenn du sooooviele Fische fängst und konsumierst ( ne mangez pas que du poisson, mangez aussi de la viande ), die Hausfrau dagegen wird sich freuen. Guten Appetit wünsche ich :roll: :!:

Petri
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Petri :!:

Was sind das für weissliche Streifen auf den Fischen???
bienne0

Beitrag von bienne0 »

fisher91 hat geschrieben:Petri :!:

Was sind das für weissliche Streifen auf den Fischen???


:idea: Vieleicht Tarnanzüge :?: :)
Reverend

Beitrag von Reverend »

@bienne: Chez nous, nous avons un boucher qui est pêcheur, lui-même.

Quand il nous approvisionne chaque vendredi, il me demande toujours: "Ca va comment, la pêche, chez vous?" :wink:



Die Streifen auf den Fischen kommen davon, dass mein zusammengeklappter Kescher beim Transport auf ihnen gelegen hat. :?



Allen ein herzliches Petri Dank.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Petri. Scheinst ein guter FLyfisher zu sein, find ich sehr schön!


Reverend hat geschrieben:
Die Streifen auf den Fischen kommen davon, dass mein zusammengeklappter Kescher beim Transport auf ihnen gelegen hat. :?


Was für nen Monster-Kescher benutzt du? *G*
Erhoo

Beitrag von Erhoo »

Ich dachte es sei verboten.. Materialen, die nicht verdaut werden können :wink:
Reverend

Beitrag von Reverend »

OK, Erhoo, dann fisch mal ohne...HAKEN. :wink:
habakuk

Beitrag von habakuk »

...darum müssen haken ja rostend sein... 8)
Reverend

Beitrag von Reverend »

Ich weiß jetzt nicht, welche Gewässerreglements ihr da zitiert, nach denen alle Montagenbestandteile "verdaubar" sein müssen.



In unseren Gewässerreglements heißt es, dass sämtliche Naturköder verboten sind. Und was anderes wäre ja nicht verdaubar.



Meine Kunstfliegen sind auf chemisch gehärtete, rostfreie und - jetzt kommt's - widerhakenlose Haken gebunden. Beim Biss wird der Fisch in 90% aller Fälle in der vordersten Maulpartie gehakt - kann also im Bedarfsfall problemlos released werden.

Und sollte tatsächlich mal die Fliege im Drill abreißen: den widerhakenlosen Haken, der so weit vorne sitzt, kann der Fisch leicht wieder abschütteln.



Jetzt vergleicht mal damit einen rostenden Wurmhaken mit Tauwurm, den der Fisch in 90% aller Fälle sofort tief im Schlund sitzen hat!
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich zitiere aus dem berner patent... danach ist es verboten nichtrostende haken einzusetzen.



2.3 Fischereigesetz vom 21.6.1995 (FiG)

Art. 3 Begriffe

5Als Regalgewässer3) gelten sämtliche Gewässer, an denen nicht Fischereirechte Dritter nachgewiesen sind.

3) Regalgewässer sind Gewässer in denen das Fischereirecht dem Staat gehört (Patentgewässer und staatliche Pachtgewässer).





Art. 13 Regalgewässer

In Regalgewässern ist es verboten,

a. Fische zum Zwecke des Fangens anzufüttern;

b. die zur Angel- und Köderfischerei eingesetzten Geräte unbeaufsichtigt zu lassen;

c. eine Gambe oder Hegene mit mehr als fünf Angeln zu verwenden oder diese mit dem Jucker zu kombinieren;

d. an Köderfischsystemen, Spinnern, Wobblern und dergleichen von weniger als 10 cm Länge mehr als zwei Anbissstellen bzw. bei solchen von mehr als 10 cm Länge mehr als drei Anbissstellen anzubringen;

e. ausser bei den unter c und d aufgeführten Fällen mehr als zwei Anbissstellen zu verwenden und

f. ausser beim Einsatz einer Gambe oder Hegene nichtrostende Angeln zu verwenden.
Erhoo

Beitrag von Erhoo »

Reverend hat geschrieben:OK, Erhoo, dann fisch mal ohne...HAKEN. :wink:


:lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“