Ich war eigentlich gefasst eine andere Birs vorzufinden, aber dass sie seit dem letzten Hochwasser sowas von geputzt daher kommt hat mich eigentlich irgendiwie geschockt.
Die Birs sieht stellenweise aus wie frisch angelegt, kein Kraut nichts mehr im Flussbett, alles in hellem Beige von den Schottersteinen. Unrat welcher sich in den Ästen dem Ufer entlang angesammelt hatte war ebenfalls weggeputzt, positiver Nebeneffekt, aber jetzt haben andere den Unrat. Also es sah einfach fast kitschig neu aus. Da kam mir die Frage wie es jetzt dort mit dem Fariobestand aussieht, da ich seit längerem nicht mehr da war. So wie das ausgesehen hat, bin ich mir nicht sicher, ob gut oder schlecht.
War jemand seit dem letzten Hochwasser ander Birs? Wenn ja, wie hat es mit den Fängen ausgesehen.
Ebenfalls habe ich vor Malleray (in Richtung Moutier) gesehen, dass sie vor dem Dorf endlich den Weidenwuchs stark zurückgeschnitten haben und jetzt ein vermutlich fängiges Stück der Birs besser freigelegt wurde. Wir werden sehen