Hecht-Schleppen mit Gummifisch

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Wenn Du mit den "richtigen" Hechtprofis redest schwören diese auf Systeme mit Köderfisch oder Gummifisch bestückt. Wobbler werden so gut wie nicht mehr verwendet da nach Ihren Erfahrungen nicht so fängig :!:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Helmut hat geschrieben:Wenn Du mit den "richtigen" Hechtprofis redest schwören diese auf Systeme mit Köderfisch oder Gummifisch bestückt. Wobbler werden so gut wie nicht mehr verwendet da nach Ihren Erfahrungen nicht so fängig :!:

Naja, unser Felchefischer würde ich ja auch als hechtprofi bezeichnen under er fängt recht viele mit dem LC B'Freeze 128.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fishcatcha85 hat geschrieben:ich glaube die Dega-Wobbler werden auch nicht schlecht sein?

ich habe einen... ich schleppe zwar nicht aber er gefiel mir :D ... habe ihn paar mal mit der spinnrute benutzt... läuft eigentlich super... nur hatte ich nacher einen tennisarm :D ... er bewegt sich wirklich toll und man muss nicht allzuschnell einziehen...

ich glaube die sind nicht gerade billig aber zu teuer sind sie auch nicht

Hast du ein bild von diesen Dega wobbler?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich hab dises jahr bis jetz alle hechte bis auf zwei (storm swim shad und gezupfter köfi) mit wobblern und jerks grfangen!
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

habe heute gleich mal die grossen storm kickin minnow (25cm) bestellt...

für mich sind nach wie vor köfis die erste wahl. sollten diese aber einmal ausgehen oder sollte ich mal wieder kurzfristig auf den see gehen, sind gufis meine alternative... bin ja schon gespannt auf die nächsten schleppfahrten! muss aber wohl noch bis zum wochenende warten... :(
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Hallo :!:

Warum soll man beim Storm Kickn' Minnow den Drilling ersetzen :?:

Sind die standart Drilling nicht gut :?:

Gruss
pius

Beitrag von pius »

wie bei fast allen kunstködern, viel zu klein,

da gehören grössere ran!
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Aha :idea: :!:

:arrow: Merci für den Tipp :!:

Gruss
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

HABE IM INTERNET GESUCHT.. KONNTE ALLERDINGS NICHTS FINDEN VON DEM DEGA WOBBLER..

Bild

so hier ist das bild meines dega wobblers (oben)

ich hatte ihn in DE gekauft... nicht mal 10 euro... abern die andere modelle waren teurer...

unten ist "charlie" läuft auch prima...
hansi_f

Beitrag von hansi_f »

Servus,

ich fische hauptsächlich mit den Castaic´s mittlerweile habe ich eine schöne beachtliche Sammlung (10 Stück), die noch nicht abgeschlossen ist.

Die Fängigkeit der Castaic ist wahnsinn, sie stehen einem echten Köderfisch in nichts nach. Und bezahlbar sind sie auch:

der 23er Realbait kostet 40,-E der 30er kostet 50,-E und den 25er Swimbait gibts für 20,-E.

Gruß

Hansi
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

hansi_f hat geschrieben:
Die Fängigkeit der Castaic ist wahnsinn, sie stehen einem echten Köderfisch in nichts nach.

Gruß

Hansi

Jepp, dem kann ich nur zustimmen. habe dieses Jahr auch sehr gut mit diesen Siacha gut gefangen :D :D

Ich fische mit 2 Ruten Köfis am Sideplaner und die anderen 2 Ruten mit Castaics. Und die Fangquote zwischen Castaic und Köfis ist 50:50.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
hansi_f

Beitrag von hansi_f »

Hier mal eine Auswahl meiner Castaic´s :twisted: :twisted: :twisted:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Uwe hat geschrieben:
Ich fische mit 2 Ruten Köfis am Sideplaner und die anderen 2 Ruten mit Castaics. Und die Fangquote zwischen Castaic und Köfis ist 50:50.

Die Castaics fischst du ohne Sideplaner?
äschfischer
Been thanked: 6 times
Beitrag von äschfischer »

ich fische auch mit castaic.ist wirklich ein super köder.ich fische ihn mit sidplaner(wüda). :wink:
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
pius

Beitrag von pius »

habe mit den castanics dieses jahr leider nur einen hecht fangen können.

der hate aber 1+

mus dazu sagen ich setzt sie zu selten ein

meiner meinung nach aber der köder zum schleppen nach echten fischen!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“