Die Killerkarpfen sind unterwegs

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Renkenspezi

Die Killerkarpfen sind unterwegs

Beitrag von Renkenspezi »

Hallo Leute,

Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt. :shock: Bin auf Hecht und Zander gegangen. Wie immer mit Köderfisch.

Was soll ich sagen, der Schwimmer begann seine Aktion und ich hatte einen guten Drill.

Als ich den Spiegelkarpfen an Land hatte war ich schon etwas traurig, aber da für durfte er wieder in die Freiheit.

Ist ja schon eigenartig oder was meint Ihr.
Eddie

Beitrag von Eddie »

Guten Morgen

Hääääää?????Karpfen auf Köderfisch :idea:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Haben früher in Bayern regelmässig Karpfen beim Zanderfischen auf KöFi gefangen. Da es hier weniger Karpfen hat gibt's nur noch Braxn auf KöFi, dabei wäre mal wieder ein Zander auch nicht schlecht :lol:
Helmut

Beitrag von Helmut »

Besonders im Herbst ist das nicht so selten.

Gibt ja schließlich auch Boilies mit Fisch- und Muschelgeschmack :wink:
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Hab ich auch schon mehrmals gehört
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Reverend

Beitrag von Reverend »

Ich hatte schon etliche Karpfen auf Köderfisch.

Für einen nimmersatten Allesfresser wie den Karpfen scheint mir das auch nicht ungewöhnlich. So ein kleiner toter Köderfisch oder ein Fischfetzen ist eine wahre Proteinbombe.
salvenius

Re: Die Killerkarpfen sind unterwegs

Beitrag von salvenius »

Renkenspezi hat geschrieben:Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt. :shock: Bin auf Hecht und Zander gegangen. Wie immer mit Köderfisch.

Was soll ich sagen, der Schwimmer begann seine Aktion und ich hatte einen guten Drill.

Hast du mit dem Schwimmer gefischt, respektive den Köderfisch im Freiwasser hängen lassen, oder den Köderfisch auf Grund gesetzt?

Wenn die Attacke auf den Köfi im Freiwasser geschehen ist, wäre es schon sehr aussergewöhnlich. Auf Grund hingegen nicht. Wenn die Karpfen den Gewässergrund aufwühlen, werden oft kleine Fische inhaliert. In kleineren Teichen gehören sogar Kaulquappen zum Menuplan.
Kyu

Beitrag von Kyu »

Ich hatte auch einmal einen Karpfen mit einem Spinner gefangen

Scheint nicht der einzige zu sein der Fische zum fressen gerne hat :)
Mario

Beitrag von Mario »

Mit KöFi ein Karpfen.. finde ich sehr interessant :wink:

Ich habe davon auch schon gehört und hoffe immer, eines Tages mit dem Wobbler einen Karpfen zu überlisten :roll:

Mit Brassen,Döbel,Barben und sogar grössere Rotaugen hatte es mehrmals schon geklappt :lol:
Renkenspezi

Beitrag von Renkenspezi »

salvenius hat geschrieben:

Hast du mit dem Schwimmer gefischt, respektive den Köderfisch im Freiwasser hängen lassen, oder den Köderfisch auf Grund gesetzt?

Hallo,

Den Köderfisch frei im Wasser hängen lassen und mit der Strömung treiben lassen.

Reverend hat geschrieben:Ich hatte schon etliche Karpfen auf Köderfisch.

Für einen nimmersatten Allesfresser wie den Karpfen scheint mir das auch nicht ungewöhnlich. So ein kleiner toter Köderfisch oder ein Fischfetzen ist eine wahre Proteinbombe.

Hallo Reverend,

Ich dachte Fetzenköder sind in Bayern nicht erlaubt?

Gruß
Helmut

Beitrag von Helmut »

Renkenspezi hat geschrieben:......................

Hallo Reverend,

Ich dachte Fetzenköder sind in Bayern nicht erlaubt?

Gruß
Sind Grundsätzlich erlaubt, außer sie sind vom Verein her untersagt :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Karpfenfischen“