Egli / Barsch Fliegen

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
flyfischer

Egli / Barsch Fliegen

Beitrag von flyfischer »

Mit welchen Mustern fischt ihr mit der Fliegenrute auf Eglis?
T-Rig

Re: Barsch Fliegen

Beitrag von T-Rig »

flyfischer hat geschrieben:Mit welchen Mustern fischt ihr mit der Fliegenrute auf Eglis?

Mit fliegen kannst du sicher kleine egli fangen aber am besten werden streamer sein. Reverend kann dir da sicher ein paar tips geben.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Da ich noch nicht mit der Fliege auf Egli gefischt habe, eher nicht.

Aber ich denke mal, schrille Muster mit viel rot und silber oder gold drin sind ein Bringer.

Und dann sicherlich die Alexandra und der Wooly Bugger.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Jann,

ich habe mit diesen Mustern guten Erfolg, ob am Buldo oder an der Fliegenrute gefischt, die Egli / Barsche lieben sie :wink:

Bild
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
mikesch
Meine Gewässer: Chiemsee, Alz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Germany

Beitrag von mikesch »

Bei Sonnenschein z. B. mein Avatar :) , auch Flohkrebsimmitate sind erfolgreich.
Fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Habe mal einen Engländer am Genfersee getroffen der mit der Fliegenrute vom Ufer aus gefischt hat und nur nicht mal Fingerlange Schniepel aus dem Lac zog, während ich mit Zapfen und Berkley Fleischmadenimitation die massigen gezogen habe. Leider habe ich nicht gesehen mit was er geangelt hat, aber ich schliesse den Erfolg mit Fliegenrute nicht aus, da Eglis auch gerne an der Oberfläche jagen und dahers Rolf's Vorschläge nicht zu ignorieren sind.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Noggi

Beitrag von Noggi »

Martin hat geschrieben:Habe mal einen Engländer am Genfersee getroffen der mit der Fliegenrute vom Ufer aus gefischt hat und nur nicht mal Fingerlange Schniepel aus dem Lac zog, während ich mit Zapfen und Berkley Fleischmadenimitation die massigen gezogen habe. Leider habe ich nicht gesehen mit was er geangelt hat, aber ich schliesse den Erfolg mit Fliegenrute nicht aus, da Eglis auch gerne an der Oberfläche jagen und dahers Rolf's Vorschläge nicht zu ignorieren sind.

Zu der FIscherei am Genfersee werde ich noch paar Bildedr einstellen...finde es aber schade wie dort gefischt und mit den Fischen umgegangen wird...

Ich komme jetzt mehr zum Fischen während meinem Austauschjahr(wohne nur 1min vom See weg)...

Alle Fischer die ich bis jetzt getroffen habe fischen mit Maden oder lebenden Köderfischen...

Die Fischer nehmen jedes Egli, denen ist das Schonmass egal :evil:

Ich habe nur mit Wobbler gefangen...gar nicht mit Naturködern versucht...da haben die Fischer blöd geschaut als ich da mit meiner Rute rumgetwitcht haben...hehe...und auch gute Fänge konnte ich machen...das bisher grösste war ein knappes 30er...alle andern schwimmen noch....
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Kann ich bestätigen, dass beihane überall am Genfersee schwarz gefischt wird, mit kleinen lebenden 5cm Köfis, welche an der Oberlippe gehakt werden und dann mittels einem kleinen Bleischrot in die Uferverbauungssteine abgelassen werden. Die Bisse der Eglis kommen sehr schnell (rein und raus und rein und raus) aber meistens nur untermassige unter 15cm.

Ebenfalls kann ich dort mit Noggi einig gehen, dass Kunstköder sehr gut auf Egli gehen, dunkle Twister und 2-3er Blue Fox Vibrax silber Spinner scheinen vor allem gut zu gehen, welche meistens auch nur von massigen genommen werden. Mein dortiger Rekord liegt ebenfalls mit 29cm knapp unter 30cm ;-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
flyfischer

Beitrag von flyfischer »

vielen dank für die bilder felchenfischer dan werde ich auch mal schrille muster mit viel rot ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“