Hey, wirklich sehr schöne Fotos von sehr schönen Gewässern. Das oberste Gefällt mir sehr, so eine Art des See´s haben wir hier ja garnicht, alles flachland
Vielleicht werde ich ja mal Urlqaub machen bei euch und mir das ganze mal aus der Nähe anschauen, die Angel wird dann sicher nicht fehlen.
Durchaus! Wir kamen am Freitag Nachmittag in Lugano an und fuhren dann direkt mit dem Poschi nach Figino wo wir dann noch bis in die Nacht fischten, wobei aber nicht mehr als ein paar kleine Eglis und Bass bissen. Über Nacht schliefen wir in der Jugendherberge (ebenfalls in Figino; übrigens sehr zu empfehlen!) und dann gings am nächsten Morgen um halb sieben dann auch direkt wieder an den See und da hatten wir, oder besser Simi, mehr Glück, denn er hatte 2 grosse Bisse. Der eine konnte sich kurz vor der Landung befreien und der andere verabschiedete sich mit einem imposannten Kopfschütteln in der Luft vom Haken. Bei mir biss in der Frühe leider überhaupt nichts. Punkt neun waren wir dann wieder in der Jugi, gerade recht um das letzte Frühstück zu kriegen und machten uns dann auf nach LUgano.
Am Nachmittag liefs dann gerade umgekehrt: Ich fing ein paar Bass und einen 50er Alet und Simi hatte kaum Glück.
Am Abend liessen wir den Tag beim Schwimmen ausklingen.
Auf jeden Fall hat es sich sicher gelohnt und wir werden wieder kommen!
Alles mögliche. Von Wobblern, Popern über Twister und Spinner. Aber gebissen haben die Fische (die grossen meine ich) nur auf poper. Alles andere brachte nur so 15cm Fischchen.
(Vielleicht lags auch an der Führung, denn wir haben die Twister zuvor noch nie benutzt )