Lucky Craft Wobbler für Egli

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Quaifischer

Lucky Craft Wobbler für Egli

Beitrag von Quaifischer »

Hallo

Ich möchte gerne mit Lucky Craft Wobbler auf Eglis, leider weiss ich nicht welche Modelle, Farben und Grössen gut sind!!

Ich fische meistens in bis 3m tiefem Wasser.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben :?:

Gruss
daemu

Beitrag von daemu »

lucky craft sammy
Quaifischer

Gibt es nicht verschiedene Modelle von Sammy???

Aber danke für die Antwort..
daemu

Beitrag von daemu »

Ja, natürlich unterscheiden sich die modelle ein bisschen in form, länge und farbe, z.b. hier: http://www.landbigfish.com/images/store ... Sammys.jpg

die sammys haben aber natürlich alle die selben (oder ähnliche eigenschaften). Dass sie keine tauchschaufel haben weisst du bestimmt (oberfläche) und sie sind z.b. so ausgebleit damit sich mit ihnen die "walk the dog" technik praktizieren lässt. (finde gerade keine darstellung, auf welcher du siehst wie das geht)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Hier einige Lucky craft wobbler die super für egli sind:

Sammy 65 oder 85

Staysee 60

Flash Minnow 80

B'Freeze 78

Bevy Shad 60

S8 Popper

Malas

Gunnish 75

Auf ricardo hat es eine menge Lucky Craft wobbler im angebot zu sehr günstigen preisen! Diese wobbler kosten im laden über Fr. 20.- und sind auf ricardo zum teil für weit unter Fr. 20.-!
Quaifischer

Danke vielmals!!

Kenne die ''Walk the Dog'' Technik auch!!

Gruss Benjamin
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Hier noch eine bild von einigen lucky craft wobbler:

Sammy 65

Staysee 60

Flash Minnow 80

B'Freeze 78

Bevy Shad 60

S8 Popper

Gunnish 75

Bild
Zuletzt geändert von T-Rig am Sa 18. Aug 2007, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Quaifischer

Aha, ok :!:

Ist die Farbe rot gut :?: :?:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Quaifischer hat geschrieben:Aha, ok :!:

Ist die Farbe rot gut :?: :?:

Für mich sind die farben nicht so wichtig! Viel wichtiger ist die köderführung! Bei oberflächenköder spielt die farbe gar keine rolle da die fische sowieso nur die unterseite des wobbler sehen die meist eine helle farbe hat. Ich glaube auch das fische z.b. gelb, weiss, orange etc. als hell und z.b. rot, schwarz, blau etc. als dunkel wahrnehemen. Farben fangen mehr fischer als fische! :lol:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Dieser ist zwar kein LC aber für egli top! Shimano VR 66-A

Bild
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

T-rig hat geschrieben:Dieser ist zwar kein LC aber für egli top! Shimano VR 66-A

Wie führt man den :?:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Gummitopf hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:Dieser ist zwar kein LC aber für egli top! Shimano VR 66-A

Wie führt man den :?:

Auswerfen, einwenig absinken lassen und einkurbeln. In den staaten nennt man diese art wobbler auch idiot lures. :lol: :lol:

Es gibt aber auch andere arten diesen wobbler zu fischen, z.b. vertikal, oder wie ein jig absinken lassen und wieder hochzupfen.
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“