Tie One On

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
ChristianR.

Tie One On

Beitrag von ChristianR. »

Schaut mal bei youtube und gebt mal ein: "Fly fishing tying", dort kommen einige schöne Bindevideos wie z.B. dieses, gerade für die Anfänger Interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=TJ-3dx3CDrY
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Christian,

vielen Dank für die Info :up:

bin sicher, da werde einige "Binder" ihre Freude daran haben :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

der hat gerade eben eine fliege in drei minuten gebunden. ich habe ja, noch, keine ahung vom binden. aber ich hab mir da schon ein grösseres zeitfenster vorgestellt. ist das die norm, oder ist der typ besessen??? gut ist der jedenfalls ganz sicher :!:
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Salmoniformes hat geschrieben:ist das die norm, oder ist der typ besessen???

Übung macht den Meister :wink:

und von denen ist auch noch keiner vom Himmel gefallen :)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

ja da hast du recht. und das ist auch meine motivation, dass und die armen würmer und maden die ich in zukunft verschonen will :wink:

du hast ja meine signatur ganz schon auf gedonert :oops: :lol: merci gäu
Reverend

Beitrag von Reverend »

Für solche einfachen Muster brauche ich auch nicht länger als 3 Minuten pro Fliege.

Schwieriger wird's bei komplizierteren Fliegen, bei denen man etwa erst in Pheasant-Tail Fibern Beingelenke knoten muss (Hopper oder Daddy Long Legs), oder bei denen als Erstes ein extended body aufgebaut werden muss.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Reverend hat geschrieben:Für solche einfachen Muster brauche ich auch nicht länger als 3 Minuten pro Fliege.

Schwieriger wird's bei komplizierteren Fliegen, bei denen man etwa erst in Pheasant-Tail Fibern Beingelenke knoten muss (Hopper oder Daddy Long Legs), oder bei denen als Erstes ein extended body aufgebaut werden muss.

:shock: Gerhard der Magier :shock: Hört sich an wie magische Sprüche und Worte :?: :!: Phesant-Tail...Hopper oder Daddy long Legs...... klingt alles wie Beigaben zu 'nem Zaubertrank. :shock:

SOOOrrrryyyyy Reverend :oops: ich bin hier nicht am witzeln sonder habe einfach keine AHNUNG vom Fliegenfischen und Fliegenbinden :!: :( :!: :cry:
Gebo

Beitrag von Gebo »

Ist ein einfaches Modell das schnell zu binden ist. Möchte den sehen wie er eine Whit's Spent Damsel bindet. (Eine Libelle )

Die Dinger haben Namen....

Petri Heil

Gebo
Reverend

Beitrag von Reverend »

WEn möchtest du sehen, Gebo? Mich? :lol:
Gebo

Beitrag von Gebo »

Hi Reverend

:) Dich bezeichne ich natürlich nicht als "den". :) Du bist der Reverend.

Bezog sich auf den Men im Video.

Ich beobachte aber jeden gerne, der es versteht, anspruchsvolle Fliegen zu binden. Man lernt nie aus.

Man kann sowieso von jedem Menschen was lernen...

Petri Heil

Gebo
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“