Impressionen vom Oeschinensee

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
gonefishing

Impressionen vom Oeschinensee

Beitrag von gonefishing »

Nachdem dieses Wochenende noch einige schöne Bilder hinzugekommen sind...

Bild

Bei Niedrigwasser (April 07)

Bild

Tiefblick vom Heuberg

Bild

Steinböcke am Heuberg

Bild

Blick vom Oberbärgli mit Türkenbund-Lilie

Bild

Zugang zur Fründenschnuer

Bild

Blick aus der Fründenschnuer

Bild

Aufstieg zur Fründenhütte

Bild

1000m über dem Oeschinensee

Bild

Nicht nur für Jungfischer ein Traum

Bild

Abendstimmung

Gruss, Mattu
Zuletzt geändert von gonefishing am So 27. Jan 2008, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Einfach nur schööööööönnnnnnnn :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Pepo

Beitrag von Pepo »

Geniale Bilder!

wir waren am Samstag auch oben, ich fing den einzigen Fisch (Saibling ca. 33cm) mit der Gambe, sonst lief bis auf ein paar Nachläufer und "Wurmdiebe" nix, zu viert haben wir einiges ausprobiert. Ist der See 'leergefischt' für diese Saison? auch andere Fischer fingen nix. Es waren auch nur wenige da, dafür viele Wanderer und Bergsee-Geniesser.

...obwohl, am Oeschinensee gehst du auch als Schneider immer voll zufrieden nach Hause, bei dem Anblick... :D
gonefishing

Pepo hat geschrieben:Ist der See 'leergefischt' für diese Saison? auch andere Fischer fingen nix.
War mit meinen Neffen über's Wochenende oben, tagsüber Wandern, abends Fischen. Haben ganz gut gefangen, es ging aber immer erst so ab 20.00Uhr los wenn's ruhiger wurde. Auch andere Fischer habe ich einiges rausziehen sehen, ist also noch genug drin ;-)
Pepo

Beitrag von Pepo »

Ich muss unbedingt auch mal die Wanderwege und die Aussicht unter die Lupe nehmen, das Fischen etwas zurückstellen und den Föteler mitnehmen! Herrlich diese Landschaft!
Stefan

Beitrag von Stefan »

traumhafte Bilder, Mattu, super :!:
Jean-Paul

Oeschinensee-Bilder

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Mattu,

Danke für die Bilder, sie sind toll! Ich habe mich schon oft gefragt, wie der See wohl von "weiter oben" aussieht, nun habe ich die Antwort.

Ich war auch am Samstag 4.8.07 am See und habe mit dem Streamer etliche Bisse von Kanadiern gehabt, die meisten allerdings verloren da sie sehr komisch genommen haben.

Schöne Grüsse,

Jean-Paul
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Servus Mattu,

tolle Bilder und ein toller Bericht :!: :!: Da muss ich auch unbedingt mal hin. Nicht nur wegen den Fischen, sondern allein schon wegen den Panorama :shock: :shock:

Vielleicht geht ja mal zusammen etwas :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Erzgebirgler

Beitrag von Erzgebirgler »

Einfach nur geil!!!

Ob ich sowas auch noch mal erleben werde???? :roll:
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Mattu - dass Du dann auch noch gleich die Berge hochkraxelst hab ich nicht gewusst! Die Bilder sind aber wirklich saumässig grossartig! Fast schon kitschig! :shock: :wink:

Gruss

miKe
Mario

Beitrag von Mario »

Hi Mattu,danke für die schöne Bilder,einfach professionell :D

Mit meiner Freundin wollen wir nächste Woche zum Öschi gehen.Die Rute darf mit,aber das Wandern und Wurst "brätlä" hat Vorrang :wink:

Ich hoffe einfach,dass es nicht zu lange regnet,sonst kann den Spaziergang zum See über dem Bergwanderweg eine unangenehme Wanderung werden :?
Fischli-Frau

Beitrag von Fischli-Frau »

Mattu, danke für die wundervollen sehr Eindrucksvollen Bilder. Da glaub ich das es Spass macht zu Wandern und dann gemütlich noch zu Fischen.
gonefishing

@Jean-Paul: Ja, am Samstag haben sie irgendwie vorsichtig gebissen. Mein Neffe hatte jede Menge Fehlbisse und Aussteiger auf Löffel und Spinner, bis ich ihm aus einer glitzerigen Egli-Hegene eine Art 'Wurf-Konvoi' gebastelt habe... ;-)

@Uwe: Das könnten wir mal machen. Wobei mich das Wandern am Oeschinensee im Moment mehr reizt als das Fischen. Da hat man auch die schöneren Panoramen :)

@Mike: Naja, ein bischen Bewegung tut gut, und die Ausblicke sind einfach grandios. Ausserdem war ich mit der kompletten Family dort, und 3 Hunde und 2 Kinder müssen sich erstmal austoben damit man einigermassen in Ruhe fischen kann... :lol:

@Mario: Wenn das Wetter passt müsst ihr unbedingt den Rundwanderweg über den Heuberg machen, absolut grandios.

Wenn's etwas anstrengender und alpiner sein darf, dann ist der Aufstieg zur Fründenhütte zu empfehlen. Ein Aussichtsbalkon 1000m über dem Oeschinensee direkt am Gletscher in spektakulärer Hochgebirgslandschaft.

Die Tour zur Blümlisalphütte kann man sich sparen, ziemliche Schinderei am Schluss. Da steigt man besser von der Seite Kiental auf und macht die Überquerung.
Mario

Beitrag von Mario »

Danke Mattu für den Tip,

ich werde mir eine Route aussuchen,nur nicht die Blüemlisalphütte.. sonst komme ich nicht mehr zum angeln :lol: :wink:

Ich hoffe ganz fest,dass es nächste Woche trocken bleibt. Am Mittwoch haben wir einen Feiertag und dieser möchte ich auf dem Berg verbringen :roll:
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

Der Oeschinensee ist wundervoll

am Klassenlager wanderten wir auch dorthin und sahen viele Fischer
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“