Selbstgebautes Boot

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Börni

Selbstgebautes Boot

Beitrag von Börni »

Hallo zusammen

Mein Kollege Simi und ich phantasieren schon seit einigen Wochen darüber, wie wir am besten unser eigenes Boot bauen könnten und wollen das nun in die Tat umsetzen. Leider erweist sich das nun schon bei den Plänen als sehr schwierig und es hat uns zu viele unbekante Parameter.

Allerdings denke ich, dass mit einem guten Bauplan schon die Hälfte gelungen ist.

Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand schon erfahrung mir dem Bootsbau und könnte uns da vielleicht einige gute Tips oder besser noch vielleicht gute Literaturverweise geben, oder am allerbesten gleich irgendwelche fertigen Pläne?
Fischli-Frau

Beitrag von Fischli-Frau »

Hallo Börni, dies ist zwar kein Angelboot aber vielleicht hilft es dir ja etwas weiter, da es doch auch um Boot Bauen geht?

http://www.zembra.de/s_and_g.pdf

oder hier, Boots Pläne und Anleitung:

http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/b/boot.php
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Hallo Börni,

schau mal bei unserem User Quiru, da siehst du im Profil das er Bootsbauerlehrling ist, schreib im doch eine PN, ich denke er kann euch sicher ein par Tipps geben.

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
thom

Beitrag von thom »

hallo börni

wie ging denn das nun weiter mit dem selbstbauboot, seid ihr vorangekommen? ich wollte mir mal ein kanu aus holz / epoxy bauen, der aufwand hat mich dann aber abgeschreckt...

gruss thom
Börni

Beitrag von Börni »

thom hat geschrieben:hallo börni

wie ging denn das nun weiter mit dem selbstbauboot, seid ihr vorangekommen? ich wollte mir mal ein kanu aus holz / epoxy bauen, der aufwand hat mich dann aber abgeschreckt...

gruss thom

Leider ging das ganze bei uns auch nicht über die Planungsphase hinaus; Es liegt bei uns zeitlich im Moment einfach nicht drin. Aber vielleicht später einmal! :wink:
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“