Fischen in Vancouver

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
SPINFISH

Fischen in Vancouver

Beitrag von SPINFISH »

So, nach langer Abwesenheit auch mal wieder hier.

Fliege nächsten Samstag 28.07.07 nach Vancouver zu einem 14-wöchigen Sprachaufenthalt 8) . Würde in Kanada sehr gerne angeln gehen. Wie ich gelesen habe, ist mehr oder weniger Lachssaison. Bezüglich Informationen habe ich mal das Orakel befragt, fand aber nur sehr spärlich Infos, meist Kanadareisen usw :( . Kennt jemand einen guten Link?

Was sollte ich beachten, was muss ich mitnehmen? Wenn es geht möchte ich keine Fischersachen mitschleppen. Dort kaufen, oder bei einem Fischerguide mieten. Welche Lizenz muss man dort haben? Welche Gewässer gibt es....Fragen über Fragen :roll:

Bin für jede Erfahrung/Tipp, Ratschlag dankbar,

Thanks

Gruss Päscu
schlegudeck

kommt dir aber früh in den Sinn...

Beitrag von schlegudeck »

Fraser River

Skeena River

Am Fraser würde ich sicher mal einen Stör drillen gehen(Guide nehmen)

Dort kannst du auch alle Lachsarten fangen.

Im Ozen würde ich mal auf Halibut gehen...

Williams Creek, wäre ne gute Adresse für King

Vancouver ist ja extrem klein... Ausrüstung kannst du dort einiges günstiger kaufen.

Aangelst du mit Fliege oder mit Spinnrute?

Rolle würde ich auf jeden Fall hier kaufen, z.B. eine Multirolle für die Lachse z.B. Abu 6501... kaufst du die Rolle drüben, dann musst du einfach Links statt rechts kurblen, was es etwas mühsam macht.

Linzenz:

http://www.env.gov.bc.ca/fw/fish/licences/

bekommst du fast in jedem Laden... Lies aber die Regulation Fresh Water, Zone 1 wärst du glaub dann...

Am besten schaust du den Jungs da drüben zuerst einmal zu, bevor du irgendwas kaufst und probierst...

Oder Poste mal den Benutzer maple leaf hier im Forum an... ist glaub ein Kanadier, der da drüben lebt oder? Evt. kann der dir helfen
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

In europa kurbeln doch die meisten mit links und in Kanada/USA eher mit rechts. Natürlich kann mann rechts sowie linkshand rollen drüben kaufen.
schlegudeck

verschrieben...

Gebe dir natürlich recht T-rig... hab mich verschrieben

Wir kurbeln links(left) und die drüben kurbeln rechts(right hand)

Nur das mit dem Kaufen... da muss ich dir wiedersprechen.

du kannst online von hier aus bestellen, dann gibts left und right, nur vor Ort wirst du selten eine Rechtshand sehen, ich meine im Laden mit Regal und so... und zwar bei den lachstauglichen Multirollen, also ich haber weder in Alaska noch im Yukon je eine Linkskurbelmaschine gesehen.

Aber ich hab da schon Typen gesehen, bei denen die Ringe an der ausschliesslichen Multirute nach unten zeigten :D

So eine PENN ist ja super, aber die für Stör oder Hailbut auf rechts Kurbeln... und Links pumpen, das machen meine Muckies nicht mit :D

Bin ausschliesslicher Linkskurbler
SPINFISH

Beitrag von SPINFISH »

Hört sich toll an. Werde wohl mit der Spinnrute fischen, da ich mit der Fliege noch keine erfahrung gemacht habe.

Da ich nur an einigen Wochenenden fischen werde, kaufe ich mir wohl eine Jahreslizenz. Fishing Guide's findet man dort vor Ort sicher etliche? Wie sind die Preise und die Arrangements so für ein weekend trip oder für einen Tag (mit aller Ausrüstung)?

Wenn ich gerräucherten Lachs vor meiner Heimreise in die Schweiz schicken will, muss ich da irgendwelche Formalitäten beachten? Hab beim BVET gelesen:

Übergangsphase bis 50kg reicht Fischerlizenz.Sie brauchen an der Schweizer Grenze nur ihre Fischerlizenz vorzulegen.

reicht das aus, wenn ich eine Kopie der Lizenz beilege?
schlegudeck

Gut dann zur Ausrüstung...

-Köder Streamer oder Faden einbinden

-0.50er Mono drunter auf keinen Fall

Preise... da trennen sich die Welten, kommt ganz drauf an auf was und wie die Jungs ausgebucht sind und wo..

hier solltest du was finden:

http://www.fishingwithrod.com/

Lachs nach hause senden... wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hast du 2 x 23 kg Gepäck, inkl. Lachs... dann kostet der Frachraum dann extra.
chruemi

Beitrag von chruemi »

http://www.bcfishing-guide.com/prices.html

Hier sicher mal ein guter link aber ich würde nicht zu viel mitnehmen da du sicher vor ort material mieten und sicher günstiger kaufen kannst.

ich würde mich sicher auch mal in einigen geschäften informieren was gearde saison ist und wie und wo man sie an besten fischt aber mit spinnfischen bist du sicher gut bedient.

das was ich dir sicher empfehlen kann ist eine tour ins landes innere.... kleine seen und flüsse fischen da die natur der hammer ist und du sicher keine leute antreffen wirst was halt bei den bekannten lachs flüssen der fall ist.... sind immer ziehmlich überfüllt...... aber das ist halt geschacks sache......

aber gib mal bei google fishing vancouver oder british colombia ein da findest du alles was du wissen willst und musst.....

und kauf eine jahres lizen kommt dich 100 mal günstiger und damit kannst du in der regel überall fischen.... ausser wenn ich es noch richtig in erinnerung habe ist salz und süsswasser getrennt.....

hier sicher noch 2 gute links die ich so auf die schnelle gefunden habe...

http://www.bcpassport.com/vancouver-adv ... ouver.aspx

http://www.fishingvancouver.com/
maple leaf

Beitrag von maple leaf »

Hi spinfish

was dir keiner hier sagt ist zu wissen sehr wichtig. BC hat in den fruhjahr schlimmen flooding gesehen up north Skeena, Bulkley und Fraser river. Dies viele wasser hat viel shlamm und geroll von den mountains geschwemmt und die spawning grounds in einige areas waren in eine gefahr.

Doch mit die richtigen leute (guides) du willt sehr guten fishing machen konnen.

Saltwater fishing fuer salmon, halibut und grose bottom fish

is immer exciting. Diese guys haben guten service und auch die richtigen tackle for alles fishing.

Lori J Fishing Charters Ltd.

8191 River Rd.

Richmond, BC V6X 1A1

phone 604-612-7226

Bonnie Lee Fishing Charters

104 - 1676 Duranlean St.

Granville Island

Vancouver, BC V6H 3S4

phone 604-290-7447 or

toll free 1 866-933-7447

Wenn du den Fraser south west area ein fishing machen willt fuer salmon, sturgeon, trout, geb diese guys ein call.

Anglers Arms Fly and Spey Fishing Hide-a-way Upstream Adventures

phone 604-814-2556

Aqua Ventures Fishing Experiences

Chilliwack, BC

phone 604-703-3408 or

toll free 1 866-867-3474

Was ein fishing du auch machen willt, du kannt eine gute zeit haben mit den richtigen guide.

In BC viele leuten machen guiding, viele auch nur part time und nur about 50% sind gut. Du must diese guys viel fragen, du must zu die leuten von einen tackle/fly shop sprechen!!!!

Nehm kein fishing gear mit weil die guten guides geben dir eine rod und bait. Wenn du eine spin rod kaufen willt vieleicht geh zu" Canadian Tire " oder " Walmart " und kauf eine da mit rolle

fuer $30 -50 bucks.

Geb eine achtung mit licences. Die licence fuer aliens/tourist is mehr teuer wie fuer locals. Oft du must den passport zeigen.

Licences fuer fishing allgemein und salmon/steelhead is verschieden. Licences fuer saltwater/freshwater WAR immer verschieden. ALLE DIESE LICENCES SIND NICHT FUER FISHING IN EINEN NATIONAL PARK :!: :!: :!:

Lesen von alle regulations (C&R) an verschieden rivers und verschieden areas is wichtig :!:

Wenn du guten steelhead fishing machen mochtest, du geht mit eine ferry zu Vancouver Island und macht fishing an den COWICHAN RIVER mit guide(nicht billig).

Wenn du frage hast noch before dein departure schreib eine PN und will gerne anworten und helfen

Tight lines and welcome to Canada

Pete
SPINFISH

Beitrag von SPINFISH »

@all,a lot of thanks for this good information !

Na dann, kanns ja mal losgehen 8)
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“