Fischerferien im April?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
GsusFreaK

Fischerferien im April?

Beitrag von GsusFreaK »

Hi zusammen

Eventuell möcht ich nächsten April (mitte April) ne Woche Fischerferien in Europa machen.

Wo wissen wir leider nicht ;) Auf was auch nicht *G*

Hechte fallen wegen Schonzeit in ganz Europa leider weg...

Was kann man im April gut befischen, Ev. wäre Po etwas? War da schon jemand im april? Was gäbe es noch?
pius

Beitrag von pius »

po auf waller ist im aprill sehr gut!!!

ist aber ne teure angelegenheit,

pro person wird da mit 3 ruten gefischt,

anschaffung eines kompleten wallertauglichem gerät

nicht unter 400fr X 3 = 1200fr
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

kann man doch auch mieten?
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich war schon öfters im April am Po, das ist Glückssache. Vom heftigen Frühjahrshochwasser biz zu Hitze und Laichzeit liegt alles drin, dieses Jahr hatten wir Glück und Ende April war sogar die Laichzeit vorbei.

Wenn ihr in ein Camp geht dann gibt es meistens einigermassen günstig Leihgerät, aber dafür läppert sich mit Unterkunft, Boot, Benzin, Köder, Essen und Trinken ziemlich was zusammen. Auf eigene Faust ist es am Po schwierig, ohne Boot und Echolot fast unmöglich.

An den Nebenflüssen wie Mincio und Oglio kann man da mehr ausrichten. Ich war öfters am Mincio unterhalb von Mantova, der lässt sich ganz gut vom Ufer befischen. Auch sind die Hochwasser am Mincio weniger heftig. Aber April ist immer heikel, da würde ich eher an's Meer zum leichten Spinnfischen. Irgendwelche Inseln wo man günstig hinkommt und die möglichst weit von der Küste liegen, Kanaren, Mallorca, Ibiza, Malta...

Eine ca.3.5m-Rute mit 30-80gr Wurfgewicht und eine Weitwurfrolle mit 0.28-0.35er Mono, schlanke Blinker und gut werfbare Wobbler, das reicht schon fast. Die Köder extrem schnell geführt und der Spass kann los gehen, Barracudas, Bonitos, Skipjacks, Amberjacks, Dolphins, Grouper... man weiss nie was hinrumpelt, ist aber auch egal, denn alle machen ordentlich Rabbatz und schmecken super. Allerdings heisst es meist früh aufstehen und spät in's Bett, dafür lang Siesta, die frühe Morgendämmerung und die späte Abenddämmerung sind die beste Zeit, tagsüber geht kaum was. Nachts kann auch das Brandungsangeln mit Naturködern interessant sein.

Gruss, Mattu
pius

Beitrag von pius »

hi goinfishing

past zwar nicht hier rein,

aber die po waller waren absolut nicht ende april mit leichen durch,

da haben sie vileicht das este mal abgebrochen.

wir hatten im juni noch fische mit leichspuren im delta,

und im mitellauf wurden die letzten erst vor ca 2 wochen fertig.

auch am po war dises jahr ein auf und ab mit dem wetter
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“