Fangberichte Raubfische Greifensee 2024
- CityBoisgonefishing
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times

Re: Fangberichte Raubfische Greifensee 2024
Danke für den Hinweis, habe gerade auf der Website die Schliessungsnachricht gelesen. Wird wohl doch ein Uferausflug
- gg3ae2
- Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 3 times

Hallo
Ich war letzte Woche 3 mal am Greifensee vom Ufer aus unterwegs.
Beim ersten mal blieb ich leider Schneider. (Ich hatte 2 kleine Egli dran, die so klein waren das sie sich nach wenigen Sekunden wieder vom Haken lösen konnten)
Beim zweiten und dritten mal konnte ich mehrere kleine Alet fangen.
Ich persönlich finde es ziemlich nervig, dass wenn man am Greifensee (Vor allem Uster) vom Ufer aus fischt, die Köder bei fast jedem Wurf in einer Mauer aus Pflanzen & Algen hängen bleiben. Und diese Mauer hat es wirklich an eigentlich jedem Spot. Immer ca. 3-5 Meter vom Ufer entfernt.
Grüsse Diego
Ich war letzte Woche 3 mal am Greifensee vom Ufer aus unterwegs.
Beim ersten mal blieb ich leider Schneider. (Ich hatte 2 kleine Egli dran, die so klein waren das sie sich nach wenigen Sekunden wieder vom Haken lösen konnten)
Beim zweiten und dritten mal konnte ich mehrere kleine Alet fangen.
Ich persönlich finde es ziemlich nervig, dass wenn man am Greifensee (Vor allem Uster) vom Ufer aus fischt, die Köder bei fast jedem Wurf in einer Mauer aus Pflanzen & Algen hängen bleiben. Und diese Mauer hat es wirklich an eigentlich jedem Spot. Immer ca. 3-5 Meter vom Ufer entfernt.
Grüsse Diego
- CityBoisgonefishing
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times

Ich war am Dienstag nach der Arbeit bei Niederuster unterwegs. Fische haben wir gesehen aber beissen wollte keiner. Dropshot, Jigspinner, Jig haben nichts gebracht. Nur viel Regen haben wir gefangen. Von dem Pflanzenproblem habe ich relativ wenig mitbekommen.