Mal halblang jungs, ihr müsst den Text von Fischli-Frau genau lesen.
Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie ihr, aber es ist noch kein Gelernter vom Himmel gefallen. Irgendwo muss man ja anfangen, oder wurdet ihr mit diesem Wissen schon auf die Welt gestellt?
In erster Linie ist genau das Forum für solche Informationen da, es sind hier nicht alle auf dem gleichen Wissensstand wie ihr, nehmt also deshalb ein wenig Rücksicht auf solche User und habt ein wenig Geduld mit ihnen, sonst traut sich hier niemand mehr was reinzuschreiben.
Vermutlich liessen die orange-roten Flossen in Kombination der verblassten Streifen Fischli-Frau iritieren und zu der falschen Schlussfolgerung führen. Hätte sie vermutlich die Rückenflosse mit den Stachelfächer gesehen, währe sie wohl eher von dieser Schlussfolgerung abgekommen. Es ist mir klar das der ganze Körperbau des Eglis total anders ist als eine Rotfeder und das der Egli viel kleinere Schuppen hat als die Rotfeder etc., aber der Stachelfächer und die schwarzen Streifen dürften vermutlich wohl das beste Merkmal beim Egli sein, was man aber auf den Fotos nicht unbedingt sieht.
Fischli-Frau hat geschrieben:so tolle Bilder, danke. Aber ich bin ja kein guter Fischkenner, noch nicht, aber sind deine Eglis da oben , nicht Rotfedern?
Fischli-Frau hat geschrieben:oha, ich seh schon, muss noch seeeehhhhhhhhhhhrrrrrrr viel Lernen. Na ich freu mich auf die Prüfung im September, "bibber"