Tagesausflug, aber wohin?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
ABC
Been thanked: 1 time

Tagesausflug, aber wohin?

Beitrag von ABC »

Hallo Zusammen

Ich würde gerne einen Tag angeln gehen in den nächsten Tagen. Habe aber keine Idee wohin.
Wohne in der Nähe von Basel, daher ist das Tessin aus Weg-technischen Gründen eher schlecht.
Vor einigen Jahren habe ich mal einen Fliegenfischerkurs gemacht und hätte auch noch eine entschsprechende Ausrüstung. Die Erfahrung ist leider sehr gering. War nur ca. zwei Mal am Wasser. Das heisst, es müsste ein eher einfaches Gewässer sein mit wenig Gestrüpp un einer grossen Wurffläche 😉 Das Fliegenfischen würde mich aber sehr reizen.

Als Alternative wäre natürlich das klassische Spinnfischen ein Variante. An einem See oder Fluss. Hier wäre dann die Frage wo? Ein zugänglicher Platz, nicht total überlaufen und eine Angelmöglichkeit.
Brevet für Tagespatent ist vorhanden.
Zielfisch wäre Barsch, Hecht oder Forelle. Zu einem Zander würde ich natürlich auch nicht nein sagen - aber wir wollen ja mal nicht übertreiben 😄

Habt Ihr Ideen und Vorschläge, wo ich einen tollen Tag verbringen könnte?

Danke und Gruss
ABC
blattleser

Re: Tagesausflug, aber wohin?

Beitrag von blattleser »

Melchsee Frutt, 3 Seen, einer nur für Fliegenfischer, mit dem Auto hochfahren.

Garichtisee, schöner See, eher kleine Fische (ausser die grossen Kanadier)

Klöntalersee

und und und
fischer123

Beitrag von fischer123 »

Hallo, ich wohne in der Nähe von Köln und hätte gerne Anregungen wo man in der Nähe gut angeln kann ? Mit freundlichen Grüßen Carina
Angelprofi

Beitrag von Angelprofi »

Guten Abend!

Ich würde dir den Deutzer Hafen empfehlen.

Ein Freund aus Köln hatte mir den Spot empfohlen. Die Spitze Landzunge auf der rechten Seite des Rheins gehört auch zu den Hotspots in Köln. Es ist vor allem der ideale Platz um Raubfische zu angeln, denn der Schatten der Severinsbrücke zieht Zander an. Dort lernt man auch schnell anderen Angler kennen und kommt schnell ins Gespräch. Hier bekommst du bestimmt eine Tipps und Tricks gezeigt.

In der Nähe von der Drehbrücke hatte ich auch schon den ein oder anderen Barsch oder Hechte an den Haken.

Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“