Schlussendlich kam ich dann irgendwie, über hundert Irrwege ins Basellänische, nach Langenbruck. Danach konnte ich dann den ganzen Weg mit ünterstützung des völlig überforderten Töfflis wieder den ganzen Belchen (1340m) hinauftpedalen und wieder nach Trimbach (ca.450m) hinunter nach Hause fahren.
Nun, weshalb erzähle ich das euch? Während der ganzen Fahrt, bin ich x kleineren und etwas grösseren Bächen und Gerinsel vorbeigekommen, wobei ich an jedem 2ten Halt machte und sie begutachtete. Denn was mir daran am meisten gefiel, war der Gedanke, dass es eben auch in der Schweiz solche beinahe zu 100% naturbelassene und absolut natürliche Gewässer gibt, die nur darauf warten entdeckt zu werden oder andere schöne Gewässer, die mir nicht bekannt sind.
So möchte ich hier nun einen Thread eröffnen, in den ihr Fotos und Geschichten über eure neuen Entdeckungen im Bezug auf Wasser einstellen könnt. Vielleicht ein Gewässer, dass ichr neu entdeckt habt, oder auch nur ein Ausschnitt eines grösseren Gewässers... Irgend etwas, das ihr vielleicht durch die Abenteuerlust und Neugierde oder auch einfach so beim Spazierengehen gefunden/entdeckt habt; etwas mit dem Flair des verborgenen.
Leider habe ich es in meiner Begeisterung etwas versäumt, Fotos zu machen und so zeige ich euch einfach einen schönen Teil eines Baches der mir besonders gefiel. Er läuft einfach mitten durch den Wald, ohne künstliche Eindämmung. Lediglich eine kleine Holzstufe trübt etwas das Bild.