Was es alles zu entdecken gibt!

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Börni

Was es alles zu entdecken gibt!

Beitrag von Börni »

Heute, als ich ausnahmsweise einmal früher als gewöhnlich von der SChule nach Hause kam, war niemand zuhause und unglücklicherweise lag meine Schlüssel drinnen. So kam ich auf die Idee, ganz spontan, einfach einmal mit meinem Toffli auf den Hauenstein zu fahren. (sind ca. 2km). Einmal oben angekommen, wollte ich dann aber nicht einfach wieder öde hinunterfahren, sondern wollte nun, ganz von meiner Abenteuerlust gesteuert, die verschlungenen und mir bis dahin beinahe gänzlich unbekannten Bergstrassen erkunden.

Schlussendlich kam ich dann irgendwie, über hundert Irrwege ins Basellänische, nach Langenbruck. Danach konnte ich dann den ganzen Weg mit ünterstützung des völlig überforderten Töfflis wieder den ganzen Belchen (1340m) hinauftpedalen und wieder nach Trimbach (ca.450m) hinunter nach Hause fahren.

Nun, weshalb erzähle ich das euch? Während der ganzen Fahrt, bin ich x kleineren und etwas grösseren Bächen und Gerinsel vorbeigekommen, wobei ich an jedem 2ten Halt machte und sie begutachtete. Denn was mir daran am meisten gefiel, war der Gedanke, dass es eben auch in der Schweiz solche beinahe zu 100% naturbelassene und absolut natürliche Gewässer gibt, die nur darauf warten entdeckt zu werden oder andere schöne Gewässer, die mir nicht bekannt sind.

So möchte ich hier nun einen Thread eröffnen, in den ihr Fotos und Geschichten über eure neuen Entdeckungen im Bezug auf Wasser einstellen könnt. Vielleicht ein Gewässer, dass ichr neu entdeckt habt, oder auch nur ein Ausschnitt eines grösseren Gewässers... Irgend etwas, das ihr vielleicht durch die Abenteuerlust und Neugierde oder auch einfach so beim Spazierengehen gefunden/entdeckt habt; etwas mit dem Flair des verborgenen. :wink:

Leider habe ich es in meiner Begeisterung etwas versäumt, Fotos zu machen und so zeige ich euch einfach einen schönen Teil eines Baches der mir besonders gefiel. Er läuft einfach mitten durch den Wald, ohne künstliche Eindämmung. Lediglich eine kleine Holzstufe trübt etwas das Bild.

Bild
Zuletzt geändert von Börni am Mi 20. Jun 2007, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

War das in der Teufelsschlucht von Bärenwil nach Hägendorf?
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
maple leaf

Beitrag von maple leaf »

Guten gedanke Boerni :!:

Es gebt immer verstecken platze wo kein andre mensch geht so gerne, die nature aber ohne beruehrung ist.
Börni

Beitrag von Börni »

Martin hat geschrieben:War das in der Teufelsschlucht von Bärenwil nach Hägendorf?

Nein, das ist etwa 2km vor Langenbruck vom Belchen her. Es ist halt recht im "Gaggo" und nicht so leicht zu erreichen, mit dem Auto erst recht nicht. Ich kam daran, als ich mit dem Töffli einer geteerten Strasse folge, welche dann plötzlich nur noch aus Split und ganz am Schluss nur nur noch die Spur eines Weges war. Aber mein Töffli und ich haben uns gegenseitig kräftig unterstützt und so fuhr ich dann über Stock und Stein der Spur eines vergessenen Weges entlang. :wink:
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“