Bootsmieten interessant
-
bienne0
Bootsmieten interessant
Hallo wie man(n) ja schon weiss, hat bienne0 kein Boot, habe mich also gestern durch sie von euch vorgeschlagenen Anbieter telefoniert und habe heute Morgen ein Boot bei NEPTUN BIEL www.neptun-biel.ch gemietet.
Gutes Boot,neuer 8Ps Motor, Kleiner Steuerstnd/sitz und genug Platz für das ganze Material + noch nen Kollegen. Für den ganzen Tag habe ich 100.- alles incl.bezahlt.
Habe mit dem Besitzer diskutuert und Ihn auf's Forum aufmerksam gemacht und das ich durch's Forum auf Ihn gekommen bin. Habe gefragt ob er für alle die im Forum rumhängen diese Preise machen könnte.
Er meinte dies ginge nur unter der Woche und mann müsse sich am Vortag anmelden wenn mann sehr früh loswolle. Am Wochenend ist wegen der grossen Auslastung kein Sondertarif möglich, das heisst nur von 09.oo - 19.oo Uhr und voller Tarif Std.25.-Sfr.
Hoffe es nützt einigen
Gruss und Petri
bienne0
Gutes Boot,neuer 8Ps Motor, Kleiner Steuerstnd/sitz und genug Platz für das ganze Material + noch nen Kollegen. Für den ganzen Tag habe ich 100.- alles incl.bezahlt.
Habe mit dem Besitzer diskutuert und Ihn auf's Forum aufmerksam gemacht und das ich durch's Forum auf Ihn gekommen bin. Habe gefragt ob er für alle die im Forum rumhängen diese Preise machen könnte.
Er meinte dies ginge nur unter der Woche und mann müsse sich am Vortag anmelden wenn mann sehr früh loswolle. Am Wochenend ist wegen der grossen Auslastung kein Sondertarif möglich, das heisst nur von 09.oo - 19.oo Uhr und voller Tarif Std.25.-Sfr.
Hoffe es nützt einigen
Gruss und Petri
bienne0
-
Egli78
-
Stefan
Egli78 hat geschrieben:totale Abzockerei in meinen Augen.
So lange die Nachfrage da ist und Leute diese Preise bezahlen wird sich daran nichts ändern. Bei schönem Wetter sieht man die Mietboote oft auf dem See.
Ein Kollege hat ein Fischerboot eines Fischerartikelgeschäftes (Name ist mir bekannt) im Bieler Hafen einen Tag lang für 70 Fr. gemietet
-
gonefishing
-
bienne0
Egli78 hat geschrieben:Die Boote sehen super aus...aber die Preise....totale Abzockerei in meinen Augen.
Hey Egli78.
Mag ja sein dass es am Wochenende teuer ist. aber ich finde für unter der Woche 100.- den ganzen Tag ( selbst wenn du um 04.00 rausfährst - 19.oo/20.00) ist das ein ganz normaler Preis, sogar ein guter Preis, den alle anderen bei denen ich nachfragte gibt es keine Ausnahmeregelungen und sie sind auch nicht preiswerter,die Boote teilweise unter aller ..., und du kannst dein Boot nicht so einfach abholen ohne dass der Besitzer da ist, hier genügt nach der kurzeinführung ein Anruf am Vortag and you get it.
Gruss und Petri bienne0
-
bienne0
Stefan hat geschrieben:Egli78 hat geschrieben:totale Abzockerei in meinen Augen.
So lange die Nachfrage da ist und Leute diese Preise bezahlen wird sich daran nichts ändern. Bei schönem Wetter sieht man die Mietboote oft auf dem See.
Ein Kollege hat ein Fischerboot eines Fischerartikelgeschäftes (Name ist mir bekannt) im Bieler Hafen einen Tag lang für 70 Fr. gemietet
Hoi Stefan.
Auch ich kenne dieses Geschäft und das,bzw. die Boote ( da jetzt ein zweites dazu kommt) und die 70.-sFr. auch nur wenn du das ABO löst,ansonsten 80.-sFr. Wäre das mir bekannte und auch schon gefahrene Boot im gleichen Zustand wie das private des Vermieters hätte ich nicht schrieben müssen, dass manche Boote unter aller ... wären.
Gruss und Petri bienne0
-
bienne0
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 312 times
- Been thanked: 271 times

ein Tipp wäre noch die Bootswerft Faul, in Erlach
Preis pro Tag: 80.00 Franken
http://www.faulerlach.ch/
Preis pro Tag: 80.00 Franken
http://www.faulerlach.ch/
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
wobbler