Patio hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 23:17
Da hast du recht im Münsterlingen ist es schwierig ans ufer zu gelangen obwohl ich einen Platz gfunden habe.
Ich werde es definitiv nochmals in Güttingen versuchen.
Wo waren den die meisten Karpfenfischer? Rechts beim grossem hafen dort wo ein Bogen aus Kies rein zieht in den hafen oder eher links wo der kleinere ist?
Vielen dank für die super tips hast mir sehr geholfen

Flas du den Aal sucht ich hab gehört das es am Hasensee nur so wenn denen wimmelt. Ansonsten kann ich dir wiederum Münsterlingen enpfehlen. Es hat da viele Bäume die im Wasser liegenund unterspülte Gewässerkannten.
Hab heute früh einen gesehn

dachte erst es wäre ne schlange aber war doch ein Aal aber kein grosse
Gruss Patio
Die meisten Karpfenfischer habe ich jeweils auf der rechten Seite beim grossen Bogen gesehen.. gerade etwa auf der Höhe, wo dieser Bogen auch beginnt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob diese Leute einfach dort fischen, weil Sie Angst vor der Willkür des Hafenmeisters haben, welcher wirklich an einem schlechten Tag seine schlechte Laune an den Fischern auslässt und behauptetet, dass das Fischen im Hafenbecken selber verboten sei. Dies ist stimmt so garnicht, denn ich war selber Mitglied im Fischerverein Güttingen und wir haben jeweils sogar mit dem Verein im Hafenbecken gefischt... Sorry, dass ich ein bisschen ausführlicher werde, aber ich möchte dir das nur sagen, nicht dass du dich noch von dem "super Hafenmeister" "vertreiben lässt
So zurück zu deiner Frage.. wie bereits erwähnt fischten die Fischer jeweils etwa genau auf der Höhe des Bogens und haben in dort ihre Ruten ausgebracht.. ob dass wirklich eine Top Stelle ist, kann ich dir nicht genau sagen.. Ich fische jeweils bei dem neuen Schiffssteg, wo das Kursschiff anlegt.. zur Info, früher war da eine Art "Insel", bei der du dich durch die Bäume schlagen musstest, um diese Stelle überhaupt zu erreichen.. Diese Stelle war damals super, da du dort schön deine Ruhe hattest, da sich keine Besucher dort verirrten und ich dort auch eine Feuerstelle gebaut habe. Wir haben da jeweils sogar übernachtet.. Ich trauere dieser Stelle immer noch nach.. Jedoch ist es jetzt auch nicht schlecht, denn die besagte Stelle, wo nun der Schiffssteg für die Kursschiffe ist, ist nun leichter zu erreichen und du hast da auch Bänke und diverse Ablageflächen für deine Sachen, früher war da halt wie ein "Damm" aus grossen Steinen.. An dieser Stelle bringe ich jeweils die Ruten in Fächerform aus, d.H. eine Links in Richtung Kieshafen in den tiefen Bereich, nahe der Steinpackung, welche in den See rausgeht.. die andere Rute werfe ich geradeaus richtig weit aus.. und die letzte Rute werfe ich nicht allzu weit auf der Höhe der Hafeneinfahrt beim normalen Hafen. So fange ich eigentlich jedes mal irgendwas, auch wenn es nur eine Brasse sein sollte. Ich war letztes Jahr dort in den Abendstunden angeln.. dort hatte leider einer meiner Bissanzeiger ein Batterieproblem, und somit sah ich den Biss nicht.. das ganze Wurmbündel war weg und die Schnur war an einem komplett anderen Ort, wo ich sie gar nicht ausgeworfen habe.. Ich tippe auf Aal oder eventuell einen Karpfen.
Danke für deinen Tipp bezüglich des Hasensees, leider fische praktisch ausschliesslich am Bodensee, da ich auch ein Boot habe und das Sportfischerjahrespatent. Auf dem Boot fische ich jeweils auf Egli und Felchen. Natürlich schleppe ich auch auf Hecht und Seeforelle. Eventuell versuche ich es mal in Münsterlingen auf Aal
Wenn bei dir Interesse besteht können wir uns ja mal bei Hafen Güttingen treffen und es zusammen auf Karpfen versuchen, dann kann ich dir auch die besagten Stellen zeigen, weil das erklären ist vor Ort deutlich einfacher und ich glaube auch verständlicher für dich. Dann kann ich dir natürlich auch meine Montagen etc. zeigen, falls dich das interessieren sollte

Wenn du magst kannst du mir ja einmal bei WhatsApp schreiben. 077 957 75 30 meine Nummer. Würde mich freuen.
LG David