Boot gesucht, Greifensee
-
Rotor
Boot gesucht, Greifensee
Hi zusammen
Ich möchte an der tiefsten Stelle des Greifensees (ca. 30m) den Grund abtauchen. Mein Ziel ist es, die Welse zu fotografieren.
Daher suche ich jemand, der mit mir per Boot auf den Greifensee rausfährt. Der Tauchgang dauert max. 45min.
Vielleicht findet sich jemand der dieselben Interessen teilt, oder gegen kleines Entgelt diese Fahrt unternehmen würde?
Lg
Ich möchte an der tiefsten Stelle des Greifensees (ca. 30m) den Grund abtauchen. Mein Ziel ist es, die Welse zu fotografieren.
Daher suche ich jemand, der mit mir per Boot auf den Greifensee rausfährt. Der Tauchgang dauert max. 45min.
Vielleicht findet sich jemand der dieselben Interessen teilt, oder gegen kleines Entgelt diese Fahrt unternehmen würde?
Lg
- Lutra
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 47 times
Re: Boot gesucht, Greifensee
Boote kannst Du auch beim Kiosk bei der Badi Uster mieten. Musst einen guten Tag erwischen, sonst ist das Wasser sehr oft trüb.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Has thanked: 1030 times
- Been thanked: 816 times
Ich frage mich eher wie er mitten auf dem See wider ins Boot steigen will...
Ich habe nur selten ein Boot gesehen mit Badeeinstieg und die gemieteten haben das sowiso nicht dran...
Nicht mal ein Anker haben die dabei...
Der See wäre momentan genial für diesen versuch, ist ja fast klar im verhältnis zu anderen Jahren.
Mfg
Ich habe nur selten ein Boot gesehen mit Badeeinstieg und die gemieteten haben das sowiso nicht dran...
Nicht mal ein Anker haben die dabei...
Der See wäre momentan genial für diesen versuch, ist ja fast klar im verhältnis zu anderen Jahren.
Mfg
War es schlecht, dann erst Recht!!
-
Rotor
Genau, die gute Sicht ist mir letzte Woche auch aufgefallen. Die will ich nutzen bevor der heisse Sommer kommt.
Danke für die Infos mit den Booten, vielleicht lässt sich damit etwas bewerkstelligen.
Danke für die Infos mit den Booten, vielleicht lässt sich damit etwas bewerkstelligen.
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
Sobald der Greifensee so um die 18Grad hat wird er wider Grün...
Wenn ich ein geeignetes Boot hätte würde ich dich schon da raus fahren. Nur haben die Boote die ich verwende keinen Bade einstieg...
Ich hätte auch stellen die nicht so Tief sind. Dort stehen laut Echo immer wider grosse Welse.
Und zwar zwischen den Aa-einläufen.
Dort hat es immer wider gigantische Sicheln auf dem Echo und ich glaube nicht das Hechte so gross werden im Greifensee, also 1.30m sicher möglich aber eher selten..
Welse weis ich vom sehen her das wir ü2m Welse haben. Bei Fällanden in der Badebucht hat es 2i so Monster. Da ist es nur gerade so 8-14m Tief.
Mfg
Wenn ich ein geeignetes Boot hätte würde ich dich schon da raus fahren. Nur haben die Boote die ich verwende keinen Bade einstieg...
Ich hätte auch stellen die nicht so Tief sind. Dort stehen laut Echo immer wider grosse Welse.
Und zwar zwischen den Aa-einläufen.
Dort hat es immer wider gigantische Sicheln auf dem Echo und ich glaube nicht das Hechte so gross werden im Greifensee, also 1.30m sicher möglich aber eher selten..
Welse weis ich vom sehen her das wir ü2m Welse haben. Bei Fällanden in der Badebucht hat es 2i so Monster. Da ist es nur gerade so 8-14m Tief.
Mfg
-
Rotor
Danke für die Tipps. Beim Aabach darf ich nicht tauchen wegen der Schiffstation. Selbes Thema Fällanden, wobei etwas weiter südlich Richtung Jugendherbege würds wieder gehen. Dort war ich auch schon, allerdings im Uferbereich.
Das mit dem Einstieg ins Boot wäre gar nicht so das Problem, die paar 100m ans Ufer würde ich mich auch ziehen lassen...
Das mit dem Einstieg ins Boot wäre gar nicht so das Problem, die paar 100m ans Ufer würde ich mich auch ziehen lassen...
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
Ohhh brauchst du einen mindest Abstand zu Bootsstegen??
Mfg
Mfg
-
Rotor
Jep, 100m. An Stellen wo ein paar Ruderboote angeknüpft sind mag ein Auge zugedrückt werden, den Kursschiffen möchte ich allerdings nicht in die Quere kommen, schon gar nicht bei diesen geringen Tiefen.
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
Ja klar.... Das wäre dan nicht sehr witzig...
Habe gestern gesehen das schon an vielen Stellen sich der Boden löst... Lange wird es keine klare Sicht mehr haben..
Mfg
-
Rotor
Interessant wäre es in diesem Zusammenhang zu wissen, bis wohin sich die Sprungschicht im Sommer verschiebt
oder ganz verschwindet, und ob es darunter klarer wird
Vielleicht würden sich tagsüber die Welse dann in kleineren Gebieten konzentrieren, wo es dunkel bleibt
Vielleicht würden sich tagsüber die Welse dann in kleineren Gebieten konzentrieren, wo es dunkel bleibt
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
Also..
Am 12.5 hätte ich Zeit für eine Aktion.
Ich hoffe es wäre bis dan nicht zu spät??
Mfg
Am 12.5 hätte ich Zeit für eine Aktion.
Ich hoffe es wäre bis dan nicht zu spät??
Mfg
-
Rotor
Nein die gute Zeit steht noch bevor, gerade sieht man die ersten Sprossen des zukünftigen Seegrases.
Leider bin ich am 12.05. in den Ferien, aus terminlichen Gründen geht es mir erst wieder ab 28.05. Aber trotzdem Danke für das Angebot!
Leider bin ich am 12.05. in den Ferien, aus terminlichen Gründen geht es mir erst wieder ab 28.05. Aber trotzdem Danke für das Angebot!
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
Ja blöd... Dan bin ich in den Vorbereitungen zu meinen Ferien.
Mfg
Mfg