ciao zemma
ich hab da mal so eine Frage... ich fische schon seit längerer zeit an der aare zwischen Thun und Bern und bekanntlich beträgt das Schonmass der Bachforelle 34 cm. nun habe ich zufälligerweise entdeckt das in meinem reglement was anderes steht: Bach- und Seeforellen, gefangen in:
aare (von der Ausmündung aus dem Brienzersee bis zur Einmündung in den bielersee, einschliesslich Schifffahrtskanal Interlaken und Aarestauseen) 30 cm
dass das Reglement nicht mehr aktuell ist, kann nicht sein, denn die bafo hatte schon damals 34 als ich es erhalten habe. hat jemand anders diesen fehler auch schon entdeckt? oder hab ich wohl versehentlich ein uraltes Reglement erhalten? denn das wäre wirklich gut zu wissen, falls womöglich noch andere Fehler drin sind..
grüsse dickkopf
Fehler im Reglement
- Dickkopf
- Meine Gewässer: Aare, Zulg, Bielersee

-
fishingT
Re: Fehler im Reglement
Ciao Dickkopf
Da stimmt wohl was nicht, korrekt ist:
Aare (von der Ausmündung aus dem
Brienzersee bis zur Einmündung in den Thunersee
inkl. Schifffahrtskanal Interlaken und unterhalb
Stauwehr des Wohlensee) = 30 cm
Hier der Link zum PDF: http://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur ... _GzD_2.pdf
Zieh dir die Seite doch auf den Home-Bildschirm deines Smartphones, dann hast du immer die aktuellste Version, vorausgesetzt du hast Internet-Empfang
Hoffe, das hilft...
Gruss
Tobi
Da stimmt wohl was nicht, korrekt ist:
Aare (von der Ausmündung aus dem
Brienzersee bis zur Einmündung in den Thunersee
inkl. Schifffahrtskanal Interlaken und unterhalb
Stauwehr des Wohlensee) = 30 cm
Hier der Link zum PDF: http://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur ... _GzD_2.pdf
Zieh dir die Seite doch auf den Home-Bildschirm deines Smartphones, dann hast du immer die aktuellste Version, vorausgesetzt du hast Internet-Empfang
Hoffe, das hilft...
Gruss
Tobi
- Dickkopf
- Meine Gewässer: Aare, Zulg, Bielersee

Re: Fehler im Reglement
fishingT@ danke für den tipp für das online reglement! habe leider kein flatrate abo. da ich es hasse, beim fischen angerufen zu werden, oder sonst irgendwie belästigt, neige ich dazu, beim fischen gehen mein akkustand nicht zu kontrollieren oder gar mein handy zu hause zu lassen. desshalb ist dies wohl nicht meine lösung, obwohl es wohl die einfachste und bequemste idee wäre. ich denke, dass ich demnächst mein fischerladen besuche, mein problem erkläre und bestimmt bekomm ich ein aktuelles reglement. meine frage ist nur ob sonst jemand den fehler entdeckt hat und obs allenfalls noch andere fehler gibt?
grüsse dickkopf
grüsse dickkopf