Uferfelchen Schiffsteg Meilen???

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Schneider-Toni
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Jan 2016, 17:41
Meine Gewässer: Zürichsee,greifensee ,pfäffikersee
Germany

Uferfelchen Schiffsteg Meilen???

Beitrag von Schneider-Toni » Sa 16. Sep 2017, 15:08

Moin Moin...
Da ich in Zukunft oft beruflich in Meilen sein werde und dann auch häufiger meine 2-3 stündige Pause dort verbringe, werde ich auch dort mal eine Rute bzw. Köder ins Wasser werfen...das man dort schöne Egli fangen kann durfte ich schon erleben...macht es aber Sinn mal eine hegene, u-pose oder zapfen, auf felchen auszubringen? Die Tiefe dürfte es dort allemal haben...hat es denn dort schon jemand versucht oder wenigstens jemanden gesehen der mal einen kannte von dem der Bruder mal gehört hatte das usw.... ;) oder ist es dort ein hoffnungsloses Unterfangen mit uferfelchen??? So oder so würde mich auch eine Begründung dazu interessieren... danke euch und schönes fischreiches Wochenende euch allen...

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1607
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Uferfelchen Schiffsteg Meilen???

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mo 18. Sep 2017, 07:25

Hoi.
Meilen kann ich dir nicht sagen ob was geht.

Aber in Herrliberg vom Hafen aus wurden am Weekend 2i Felchen gefangen.
Ein Koollege war dabei und konnte es selbst nicht glauben.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Schneider-Toni
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Jan 2016, 17:41
Meine Gewässer: Zürichsee,greifensee ,pfäffikersee
Germany

Re: Uferfelchen Schiffsteg Meilen???

Beitrag von Schneider-Toni » Mo 18. Sep 2017, 22:29

Ja cool...;) dort haben wir öfter mal im Winter auf Trüschen angesessen... ich werde es in Meilen dann mal auf Egli probieren und nebenbei die Feeder mit ner hegene bestücken...
Schönen Abend noch

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1607
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Uferfelchen Schiffsteg Meilen???

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Di 19. Sep 2017, 07:35

Ich werde am Mittwoch den ersten Ansitz auf Trüschen wagen.
Vorher lasse ich aber auch mal noch ne Hegene treiben bis es dunkel ist, mal schauen was da noch so raus kommt bis es dunkel wird.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Schneider-Toni
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Jan 2016, 17:41
Meine Gewässer: Zürichsee,greifensee ,pfäffikersee
Germany

Re: Uferfelchen Schiffsteg Meilen???

Beitrag von Schneider-Toni » Di 19. Sep 2017, 17:44

Dann wünsche ich schon mal ein dickes petri... lass doch mal hören ob was lief...;)
Gruss

obelix
Beiträge: 333
Registriert: So 13. Nov 2011, 11:15

Re: Uferfelchen Schiffsteg Meilen???

Beitrag von obelix » Di 19. Sep 2017, 20:05

schiffsteg meilen nicht...wenn, dann beim hotel hirschen in obermeilen.

Benutzeravatar
Schneider-Toni
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Jan 2016, 17:41
Meine Gewässer: Zürichsee,greifensee ,pfäffikersee
Germany

Re: Uferfelchen Schiffsteg Meilen???

Beitrag von Schneider-Toni » Di 19. Sep 2017, 22:36

Hirschen Oberteilen... danke für den Tipp... werde ich auch mal mein Glück versuchen... kommt man denn dort vom Ufer schon auf tiefe über 12 m?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“