Klingnauer Stausee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
esox1994

Klingnauer Stausee?

Beitrag von esox1994 »

ich wollte mal fragen ob in diesem forum jemand in der pachtvereinigung unteres aaretal fischt. Da in meinem neuen patent der klingnauer mit eingeschlossen ist hat er mein intresse geweckt. Auf der ganzen Strecke sieht man immer ein paar Angler nur nicht am stausee.

Kann mir jemand erklären wiso dass das so ist ?

Gibt es in diesem See keinen guten Fischbestand ?

Wäre froh um jede Antwort oder Tipp.
Spiti
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 24 times

Re: Klingnauer Stausee?

Beitrag von Spiti »

soviel ich gehört habe, ist er an manchen stellen verlandet und sehr schwierig vom Ufer au zu befischen, er sollte ja eigentlich schon lange ausgepumpt werden, aber so lange der Kanton keine annehmbare Lösung ha, wohin mit dem Sondermüll , die wollten ihn einfach dem Rhein beimischen, wird es wohl nichts.
verleihnix
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten,Zürichsee, Aargau

Beitrag von verleihnix »

Hallo esox1994!

Ich gehe öfters im Fischereiartikel-Discount zwischen Klingnau und Koblenz einkaufen. Die Mitarbeiter fischen auch im Stausee, lohnt sich sicher dort mal nachzufragen. Hecht und Wels sollte nicht allzu schlecht sein. Von einem Kraftwerkmitarbeiter weiss ich, dass sie schon ziemlich dicke tote Welse im Rechen hatten. Bei der Halbrücke auf der Klingnauer Seite sah ich früher öfters Fischer als ich noch in der Gegend wohnte (13 Jahre her..). Wie es mit der Legalität ist von der Brücke zu fischen und ob dies mit einem langen Kescher schonend möglich ist, kann ich nicht sagen. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mal mit der Aargauer Freiangelkarte an den Stausee gehen.

Gruss, verleihnix
verleihnix
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten,Zürichsee, Aargau

Beitrag von verleihnix »

Mir ist gerade eingefallen die Halbbrücke wurde schon lange abgerissen, nicht dass du verzweifelt suchst :wink:
astacus

Beitrag von astacus »

verleihnix hat geschrieben:Bei der Halbrücke auf der Klingnauer Seite sah ich früher öfters Fischer als ich noch in der Gegend wohnte (13 Jahre her..). Wie es mit der Legalität ist von der Brücke zu fischen und ob dies mit einem langen Kescher schonend möglich ist, kann ich nicht sagen.
Mach dir keine Gedanken darüber. Die Halbbrücke wurde schon vor einigen Jahren abgebrochen, sie existiert nicht mehr.

Edit: Zu spät...
CTF12
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von CTF12 »

Hi Leute

War Heute am Klingnauer Stausee auskundschaften.

Habe gesehen, dass Rund um das Wehr 180m die Aare rauf und runter ein Fischerei Verbot ist.
Dieses Schild (Naturschutzschild) steht ca. 300m vor dem Wehr Aare Seite Links. :?
Bild

Doch was bedeutet das "Fischen ist nur an markierten stellen erlaubt" :?: :?:

Vieleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich habe keine makierungen gesehen.... :roll:

Gemäss Freiangelkarte ist dies Zone C somit alles Tip Top, wäre da nicht der Zusatz :
Bild

:wink:
Grüsse und Petri
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“