Fischersaison am Bielersee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Dave 85

Fischersaison am Bielersee

Beitrag von Dave 85 »

Hallo zusammen

Bin neu im Forum und habe nur fang ein wenig gestöbert. Ich habe früher viel und ausgiebig gefischt mit mässigem Erfolg.. Ich habe leider (noch) keinen SANA Ausweis, allerdings die Kenntnisse von früher, als man den Ausweis noch nicht brauchte. (War leidenschaftlich am Werk ;) Nun würde ich gerne mal wieder fischen gehen und vom Freiangelrecht am Bielersee Gebrauch machen.. Schön wäre das eine oder andere Egli, Hecht beginnt ja gleich die Schonzeit, also lass ich die armen dann sicher zurück, falls sich einer verirren sollte.. Dass die Chancen der Jahreszeit entsprechend gering ausfallen werden muss mir natürlich niemand sagen, aber deshalb werd ich mal die alles entscheidende Frage stellen. Die lautet: Irgendwelche Tips :?:
Plätze, Köder, Tiefe, Führung, 2 Kilo Blei ranmachen, Aufenthalt in der Irrenanstalt? Wer geht schon Ende Februar Angeln?? Vom Ufer aus??

Fakt ist: Ist langsam genug warm für mich und mich ziehts ans Wasser.. und wenn ich nichts fange, Pech gehabt, aber ich wills versucht haben :roll:

Also gebt mir die ultimativen Tips oder gebts mir sonst :lol:

P.S. Mit nem Wels würd ich mich auch zufriedengeben, einfach nichts was man zuvor in den Mixer stecken muss ;)
Sackrassler

Re: Fischersaison am Bielersee

Beitrag von Sackrassler »

Salü Dave,

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Momentan bietet die Felchenfischerei eine tolle Abwechslung. Ob man die vom Ufer aus befischen kann, weiss ich nicht, aber da haben wir hier sicher Spezialisten. Aber ich bin überzeugt, dass von den vielen Booten dich sicher jemand mitnehmen würde.

Aber wer es nicht versucht, der findets nie heraus - und wer fängt, hat Recht! Also los ans Wasser und versuchen :D

Ansonsten ist doch jetzt der Moment um die SANA-Prüfung zu lernen um dann im Sommer ready zu sein, wenn die wirklich heisse Phase los ist?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“