Märstetter Weiher

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
eisi

Märstetter Weiher

Beitrag von eisi »

Hallo Zusammen

Ich bin fischer neuling (sana vor 2 Wochen gemacht) und hab da mal ne Frage.
War gestern am Märstetter Weiher auf Egli (mit Gummifisch). Hatte jedoch den ganzen Morgen keinen einzigen Biss und nur Seegras am Hacken!
Kann mir jemand sagen:
Ist da überhaupt was zu holen um diese Jahreszeit? (Der Weiher sieht nicht soo sauber aus!)

Mit was angelt ihr dort? Wie tief? Der Grund scheint ja voller Seegras zu sein! :(

Was gibt es da für Fische nebst Egli?

Welche Techniken angelt ihr da?

Würde auch gerne mal mit einem Fischer mit etwas mehr erfahrung mitgehen. :wink:
piero_lusso

Re: Märstetter Weiher

Beitrag von piero_lusso »

Ich war noch nie dort fischen, habe aber schon von diesem Tümpel gehört. Ich denke die Barschpopulation ist dort nicht sehr gross vertreten. Zumindest glaube ich nicht, dass sich ein gezieltes befischen der Egli's lohnt. Hechte hat es dort sicher und vor x-Jahren schwammen meines Wissens auch Zander drin. Wie gesagt, sind alles nur Annahmen aus älteren Aussagen. Vielleicht hat hier jemand aktuellere Erfahrungen ;) zum Unterwasserbewuchs kann ich leider nichts sagen. Grundnahes fischen klingt aber eher schwierig..

Übrigens: wo hast du das Patent gekriegt?
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 56 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von til »

Dann ist es wahrscheinlich besser mit Twitchaits/Wobblern zu fischen, die nicht bis ins Seegras abtauchen. Für Egli ist meistens eine schnelle und unregelmässige Köderführung zu empfehlen. Alternativ, wenn die Egli keine Wobbler jagen wollen, eine krautfreie Gummimontage mit Texas Rig oder Drop Shot (da kann man auch die Vorfachlänge so wählen, dass der Köder über dem Gras läuft).
eisi

Beitrag von eisi »

piero_lusso hat geschrieben:
Übrigens: wo hast du das Patent gekriegt?
Beim Herrn Kradolfer
http://www.buerger-maerstetten.ch/aktuelles.htm
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“