KIBAG Tiefenbrunnen Zürisee?
- Wiedereinsteiger43
- Meine Gewässer: Zürichsee; Greifensee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times

KIBAG Tiefenbrunnen Zürisee?
Hallo Zusammen,
Als Zürisee-Angler ist man immer wieder auf der Suche nach neuen Plätzen. Hier im Forum liest man häufig über die KIBAG Tiefenbrunnen.
Gerne würde ich mit meinem Ältesten dort mal zum Uferfischen vorbeischauen. Von Rappi aus ist es ja doch nicht gleich um die Ecke und ich bin nach Studium von Google maps etwas unschlüssig wo genau jetzt sich die Plätze befinden, bzw. wo dort gefischt werden darf ohne sich auf Privatgrund zu befinden.
Kann nicht mal jemand, der sich dort auskennt den angefügten Kartenausschnitt anschauen und mir sagen ob bei den Plätzen 1 bis 4 gefischt werden darf und bei welchen der Plätze es sich nun um den Platz Kibag Tiefenbrunnen handelt?
Besten Dank für die Hilfe.
Gruss
Wiedereinsteiger
Kibag Kartenausschnitt
Als Zürisee-Angler ist man immer wieder auf der Suche nach neuen Plätzen. Hier im Forum liest man häufig über die KIBAG Tiefenbrunnen.
Gerne würde ich mit meinem Ältesten dort mal zum Uferfischen vorbeischauen. Von Rappi aus ist es ja doch nicht gleich um die Ecke und ich bin nach Studium von Google maps etwas unschlüssig wo genau jetzt sich die Plätze befinden, bzw. wo dort gefischt werden darf ohne sich auf Privatgrund zu befinden.
Kann nicht mal jemand, der sich dort auskennt den angefügten Kartenausschnitt anschauen und mir sagen ob bei den Plätzen 1 bis 4 gefischt werden darf und bei welchen der Plätze es sich nun um den Platz Kibag Tiefenbrunnen handelt?
Besten Dank für die Hilfe.
Gruss
Wiedereinsteiger
Kibag Kartenausschnitt
- Lutra
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 47 times
Re: KIBAG Tiefenbrunnen Zürisee?
Ich kann den Kartenausschnitt nicht sehen, jedoch ist es ganz einfach: Von der strasse gesehen, rechts von der Seepolizei, der ganze Hafen/Schwimmponton. Wenn Du da bist ist es klar.
Da ist Horgen oder Meilen grad so gut oder der Bürkliplatz vor 9Uhr morgens. Überall wo es Strukturen in den See hat ist es gut.
Da ist Horgen oder Meilen grad so gut oder der Bürkliplatz vor 9Uhr morgens. Überall wo es Strukturen in den See hat ist es gut.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 247 times
https://www.google.ch/maps/@47.3466613, ... a=!3m1!1e3
Der grosse Steg in der Mitte ist es.
Der grosse Steg in der Mitte ist es.
- Wiedereinsteiger43

Vielen Dank für die Hilfe.Jetzt ist alles klar.
Den Kartenausschnitt müsstet Ihr eigentlich sehen können, habe es gerade probiert.
Allerdings lag ich da total falsch. Auf der rechten Seeseite bei Wollishofen gibt es auch eine KIbag - das hat dann aber nichts mit Tiefenbrunnen zu tun....
Hoffe die Anlage in Wollishofen kann man auch nutzen.
LG
Wiedereinsteiger
Den Kartenausschnitt müsstet Ihr eigentlich sehen können, habe es gerade probiert.
Allerdings lag ich da total falsch. Auf der rechten Seeseite bei Wollishofen gibt es auch eine KIbag - das hat dann aber nichts mit Tiefenbrunnen zu tun....
Hoffe die Anlage in Wollishofen kann man auch nutzen.
LG
Wiedereinsteiger
-
obelix
wollishofen liegt auf der linken seeseite....rappi-meilen-zürich ist die rechte seeseite.
- Lutra
Auch die Kibag auf der Seite der Roten Fabrik kann problemlos befischt werden. Ich finde dort ist nicht so viel los. Das untere Seebecken kann fast überall befischt werden.
- Wiedereinsteiger43

Hallo und Danke.Lutra hat geschrieben:Auch die Kibag auf der Seite der Roten Fabrik kann problemlos befischt werden. Ich finde dort ist nicht so viel los. Das untere Seebecken kann fast überall befischt werden.
Weisst Du auch ob auf den Hafenanlagen in Wollishofen und auf dem Cassiopeiasteg ebenfalls gefischt werden darf und kann?
LG
Wiedereinsteiger
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 247 times
- Lutra
Hatten wir doch erst kürzlich, man darf in fast jedem Hafen am Zürichsee fischen, nur in Richterswil ist es offiziell verboten oder wenn man sich wirklich anstrengen muss, um den Zaun zu überwinden 
Der Steg vor der Roten Fabrik darf auch befischt werden. Du wirst aber enttäuscht davon sein, mir ging es jedenfalls so. (ausser Du willst Brachsmen fangen).
Der Steg vor der Roten Fabrik darf auch befischt werden. Du wirst aber enttäuscht davon sein, mir ging es jedenfalls so. (ausser Du willst Brachsmen fangen).