Ein Fischerboot nicht nur zum Fischen?

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
mc.chriis

Ein Fischerboot nicht nur zum Fischen?

Beitrag von mc.chriis »

Hallo,

Ich suche ein Boot, dass man auch für andere Aktivitäten nutzen kann,mit Sitzmöglichkeiten, Tisch etc. Des Weiteren hätte ich gern ein Boot wo man keine Persenning mehr brauch, allerdings mache ich mir Gedanken über die Stauwärme in einer Kabine bei einem geschlossenem Boot im Sommer. Was sind da eure Erfahrungen? Welches Boot könnt ihr mir empfehlen? Fische am Bodensee auf Hecht\Seeforelle (Schleppfischen)

Petri
Hook77
Meine Gewässer: Zürichsee,Bodensee
Been thanked: 26 times

Re: Ein Fischerboot nicht nur zum Fischen?

Beitrag von Hook77 »

Hallo mc.chriis

Schau doch mal bei Schleppfischen.ch
Die boote von "Kassboll" währen vieleicht etwas für dich

gruss Hook 77
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

Merry Fisher
Askersund61
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Seen in Schweden
Switzerland

Beitrag von Askersund61 »

Hi mc.chriis

Ich hatte genau die gleichen Gedanken wie du und habe mir diesen Frühling eine Occasion Mayland Fisherman 16 zugelegt. Zum Fischen sehr gut geeignet, man kann aber auch übernachten darin oder einfach gemütlich das Boot geniessen bei einem guten Trunk.

Gruss Christoph

Bild
Zuletzt geändert von Askersund61 am Fr 12. Aug 2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
rasch

Beitrag von rasch »

Fische mit sowas ... http://www.holzermarine.ch/mole/fischer-xlk.html

für mich ein perfektes Boot, da ich so noch nah am Wasser bin und trotzdem schon eine gewisse Grösse habe.
Innenausbau ist individuell möglich, das Boot ist "made in Germany"
Snake

Beitrag von Snake »

Hätte auch gerne so ein Boot.Super Platz. Aber die kosten so viel wie ein neues Auto :shock: :(
Askersund61
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Seen in Schweden
Switzerland

Beitrag von Askersund61 »

Das Problem ist nicht in erster Linie der Anschaffungspreis. Ein Occasionsboot dieser Art findest du deutlich unter Fr. 10000.-. Da werden die klassischen Fischerboote (Mändli, Thoma etc.) vergleichsweise höher gehandelt.
Das Hauptkriterium ist effektiv der Platz, ich musste für meinen Wasserplatz von 6 x 2 Meter 15 Jahre warten. Die Kosten sind aber überschaubar, unter Fr. 1000.- /Jahr.
Gruss Christoph
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

Viele denken einfach nicht daran was ein Boot im schnitt im Jahr kostet.

-Platz
-Versicherung
-Steuern
-Unterhalt
-Treibstoff

Da gehen für kleinere Boote schon mal 3000-5000.- pro Jahr drauf, min. Und aus eigener erfahrung, gerade in der West Schweiz gehen die Plätze unter der Hand weg, ohne Beziehungen oder viel Geld (3000-4000.- pro Jahr) kann man es vergessen.

Deswegen kann man "alte" Boote auch so schlecht verkaufen. Den neue Boote sind dank guten Wechselkurs Euro/Dollar relativ güstig zu haben.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“