Erste Regenbogenforelle

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Ursus

Erste Regenbogenforelle

Beitrag von Ursus »

Hoi zäme

Heute war ich mit einem Kollegen am Mapraggsee (Speichersee der Tamina oberhalb Bad Ragaz). Ein toller Fischertag mit Sonne, Wind und starkem Platzregen. Nach Versuchen mit Spinner, Zapfen mit Nymphe und Löffel (2-3 Fehlbisse) montierte ich nach ca. 4 Stunden noch einen Verlegenheitsköder, Gambe mit 3 Minitwister und einem 7 Gramm Blei - der nach kurzer Zeit meine erste Regenbogenforelle brachte :D . Mein Fazit: Manchmal sind die undenkbaren Köder die fängigen!

Mit Petri Gruss
Ursus
Yoshich

Re: Erste Regenbogenforelle

Beitrag von Yoshich »

Gratuliere zur ersten Regenbögler! Es werden sicher bald weitere folgen :)

Wie gut kommt man an den See, auf der Webseite des FV Sarganserland steht der Ufer sei recht steil?
Ursus

Re: Erste Regenbogenforelle

Beitrag von Ursus »

Hallo Yoshich

Soviel ich weiss, gibt es cirka 5-7 zugängliche Plätze, deren Zugang teilweise etwas erforscht werden müssen. Das finde ich aber auch spannend!
Ein Auto ist jedoch sinnvoll, da die Distanzen weit sind und die Strasse nicht unbedingt für Fussgänger konzipiert ist.
An den einzelnen Zugängen zum See gibt es dann noch Teilstrecken an denen sich mehrere Fischer aufhalten können.

Ich war letzten Samstag dort, blieb schneider aber werde es weiterhin versuchen. :D

Dir einen Petri Gruss
Ursus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“