Neuseeland - Camper?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Hechtfischer

Neuseeland - Camper?

Beitrag von Hechtfischer »

Hallo zusammen.

Ich werde im 2017 2 Monate durch Neuseeland reisen. Wir sind Januar bis Februar dort. Die Flüge sind schon gebucht. Jetzt sind wir am Camper dran. Hat jemand von euch Erfahrungen oder gute tipps wo und über welche Firma wir buchen sollen. Würde mich über eine Antwort erfreuen. Weiterhin Petri Heil allen.
berufsfischer

Re: Neuseeland - Camper?

Beitrag von berufsfischer »

wie ich dich verstehe, willst du mieten und nicht kaufen. was bei der "kurzen" aufenthaltsdauer sicher die richtige option ist. denn bei kauf und anschliessendem verkauf verlierst du viel zeit, ca. 2 wochen. dazu starten und enden die ferien mit kauf und verkauf mit etwas eher uncoolem. auch der preisliche unterschied bei dieser reisedauer ist zwischen kauf und miete gering, dazu hast du aber beim mieten im falle eines schadens oder einer panne anspruch auf hilfe, beim kauf bist du auf dich gestellt, was teuer werden kann.

ich empfehle dir apex http://www.apexrentals.co.nz. ist ein neuseeländisches unternehmen mit fairem preisleistungsverhältnis und grosser auswahl an fahrzeugen. ich habe dort letztes jahr für 7 wochen einen 4x4subaru gemietet, 5000 km abgespult und keinen panne oder sonstiges malör mit dem auto und dem vermieter gehabt, obwohl das auto zuweilen recht hart ran musste um dort hin zu kommen wohin ich ihn steuerte;-) aber gerade deshalb muss(te) es ein 4x4 sein, denn nur so kommt man da hin wo die masse der toris, und das sind in deiner reisezeit wirklich viele, mit ihren vehicels nicht hinkommen.

ebenfalls zu fairen preisen vermietet jucy https://www.jucy.co.nz/our-vehicles/#ve ... collapse-5. die haben eine riesen auswahl an campern und sleeperwans.

der rest der autovermieter ist teuer bis sehr teuer, vor allem wenn es ein geländegängiges auto sein soll.

wenn du zwei drei tipps für gutes angeln abseits der massen haben möchtest, schreib mir eine pn.

viel spass beim planen und geniess die vorfreude auf dieses abenteuer
Hechtfischer

Re: Neuseeland - Camper?

Beitrag von Hechtfischer »

Vielen Dank für deine Infos. Ich glaube ich hab nicht viel Zeit zum angeln. Es wird mehr spontan erfolgen. Wir freuen uns auf dieses Abenteuer. Neuseeland muss der Hammer sein.
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“