Echolot für's Bellyboot

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
TheShark80

Echolot für's Bellyboot

Beitrag von TheShark80 »

Hallo Zusammen

Ich weiss es gibt x Threads über Echolote.
Meine Frage hat wer Erfahrungen mit einem Echolot am Bellyboot?
Ich habe mich da mal schlaugemacht und bin auf das Preisgünstige Garmin Striker 4 und Garmin Striker 4dv gestossen. Hat jemand mit einem dieser Geräte schon Erfahrungen gemacht?

Hier habe ich noch einen Link zu einem Testbericht.

[http://www.fischfindertest.de/ratgeber/ ... l=&start=2][/url]

Gruss und Petri
SilberLöffel

Re: Echolot für's Bellyboot

Beitrag von SilberLöffel »

Ich kann dir das Garmin Striker empfehlen! Hab selbst das 5DV mit dem standard Geber.

Gute Menüführung, Tausend Einstellmöglichkeiten, präzises GPS und man sieht jeden Fisch :)

Sogar mein 7g blei habe ich sicher bis 20-30m gesehen. Was etwa vergleichbar mit meinem alten Lowrance HDS 5x ist.

Du hast auch die Möglichkeit auf den richtigen Chirp Geber umzurüsten. Aber der originale ist schon sau gut
KODArts
Meine Gewässer: Zugersee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Echolot für's Bellyboot

Beitrag von KODArts »

Guten Abend
Ich selbst benutze auf meinem Bellyboot ein Humminbird PiranhaMax 197c portabel. Damit bin ich sehr zufrieden. Man sieht genau die Kleinfischschwärme sowie grössere Fische mit genauer Tiefenangabe. Auch die Untergrundbeschaffenheit lässt sich genau erkennen .So wird Fischen zur wahren Freude! 8) Ich habe mir mit einem Zurrgurt eine einfache Befestigung gebastelt um das Echolot samt Geber einfach am Bellyboot befestigen zu können. Alles andere Akku, Ladegerät, Grundhalteplatte etc. sind bei diesem Produkt bereits enthalten.

Petri
Petri Heil
KODArts

Hilfe, mein Fisch ertrinkt!
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“