Arbeiten in einer Fischerlodge

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
fishbone

Arbeiten in einer Fischerlodge

Beitrag von fishbone »

Liebe Mitglieder des Fischerforum.ch

Es gibt Situationen im Leben, welche ohne Hilfe von anderen nicht zu bewältigen sind. Diese Hilfe brauche ich im Moment dringend und wende mich gerne an EUCH!

Seit ich ein kleines Kind bin fische ich leidenschaftlich gern. Jeden freien Schultag habe ich meine Fischerrute gepackt und bin an den See gefahren, habe die Ruhe genossen und natürlich auch gehofft, dass der eine oder andere Fisch anbeisst.
15 Jahre sind seit da vergangen. Die Faszination des Fischens ist bis heute nicht erloschen und stellt immer noch einen wichtigen Bestandteil meines Lebens dar.
Nach meinem Sekundarschulabschluss habe ich mit dem Fliegenfischen begonnen und durfte schon als Junger Knirps nach Österreich in die Berge fahren, um am wilden Wildbach den Bachforellen nachzujagen. Während und vor allem nach meiner Berufslehre zum Koch reiste ich immer wieder in ferne Länder um meiner Leidenschaft nachzugehen und lernte so viele schöne Plätzchen auf dieser Welt kennen.

Heute bin ich 25 Jahre alt und studiere nach einer absolvierten Berufsmaturität an der Hotelfachschule in Luzern. Dabei komme ich meiner zweiten grossen Leidenschaft, der Gästebeherbergung und Dienstleistung nach. Ich lerne Tag für Tag mehr dazu und befinde mich nun im dritten Semester. (Rezeption) Was ich mit meinem 5 Jährigen Studium anstellen will ist klar: Ein eigenes Hotel, einen eigenen Betrieb erfolgreich führen.

Die Schweizerische Hotelfachschule in Luzern steht für eine solide, praxisorientierte Ausbildung bezüglich Hotellerie und Beherbergung. Sie weist eine hohe Anzahl sehr erfolgreicher Absolventen auf und bietet somit viele Connections zu auserwählten Top Adressen. Viele meiner Mitstudierenden sind an der 5 Sterne Hotellerie interessiert und suchen darum auch in diesem Segment eine Praktikumsstelle.

Wie schon erwähnt bin ich schon immer sehr naturverbunden. Auf meinen vielen Reisen habe ich wunderbare Erfahrungen mit tollen Hotels gemacht, welche sich auf den Fischereitourismus konzentrieren. Im Sommer 2015 war ich unter anderem in Lappland unterwegs wo der Traum einer eigenen Fischerlodge aufkam. Einem Treffpunkt von Fischer für Fischer. Ein Ort der Abenteuer und Wildnis. Bis heute denke ich fast täglich über diesen Traum nach und bin nun daran, einen Ersten Schritt in diese Richtung zu machen.

Für mein obligatorisches Praktikum des 3.Semesters an der Schweizerischen Hotelfachschule in Luzern suche ich daher eine Praktikumsstelle im Bereich Administration/Reception per September 2016

Für dieses Vorhaben habe ich rund 1 Jahr Zeit und würde gerne ins Ausland (Kanada, Alaska, Finnland, Schweden - Ich bin offen) und stelle mich gerne mit meinen Kompetenzen zur Verfügung.

Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einer Lodge, einen Naturverbunden Betrieb gemacht? Oder kennt jemand sogar einen Lodge Betreiber, eine Lodge Betreiberin persönlich? Ich währe sehr froh um jegliche Art von Hilfe!

Falls Fragen oder Anregungen vorhanden sind, sendet mir doch gerne eine Privatnachricht!

Mit lieben Grüssen

Yanick
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“