Was ist los am Greifensee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
hausmeister

Was ist los am Greifensee?

Beitrag von hausmeister »

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Versuche seit Saisoneröffnung einen schönen Esox ans Band zu bekommen aber mehr als nachläufer oder Hechte die den Köder in sichtweite beobachten war nicht machbar.

Leider können wir nur vom Ufer aus fischen. Waren bis jetzt immer auf der Fällander Seite an dieversen Stegen, zu allen Morgen, Tages und Abenzeiten bei gutem und schlechtem Wetter.

Köder haben wir schon alles durch, Spinner, Wobbler, unzählige Gummis von Keitech über Jackson , Quantum etc..
Letztes Jahr haben die eigentlich alle gut gefangen nur diesen Frühling ist der Wurm drin.

Wie sind eure Erfahrungen vom Greifensee in den letzen Wochen ?

Danke und Gruss

Adi
Flyme
Meine Gewässer: Greifen-, Pfäffiker- und Zürichsee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Was ist los am Greifensee?

Beitrag von Flyme »

ciao Adi

meine Erfahrungen waren absolut identisch, war bereits 5 Mal am Greifensee und nur gerade 2 Nachläufer vermelden können. Wobei, nicht ganz, einen Biss hatte ich... ein rund 10 kg Karpfen hat direkt vor meinen Augen einen Spinner geschluckt. :) Hätt ich's nicht selbst gesehen, ich würd's nicht glauben. Aber nach einer etwa 40 Meter Flucht konnte er sich vom Haken lösen.

Aber eben, Hechte waren Fehlanzeige.
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Beitrag von ElReyJey »

Vom Ufer ist's halt schon nicht so einfach am Greifensee. Vom Boot läuft's mir bisher auch nur so mässig. Konnte in 5 Anläufen einen 72er verhaften und zwei kleinere. Andere fangen aber wesentlich besser im Moment. Die Fische sind also durchaus da! Als Köder verwende ich meist einen 5" Gufi mit 10g Bleikopf. Einfach durchs Mittelwasser gejiggt. Mit Wobblern läuft's bei mir gar nicht. Bei anderen hingegen schon - es gibt also nicht nur den einen Weg zum Hecht :P Vielleicht ist für meine Methode/Technik einfach das Wasser noch etwas zu kalt. 3-4 Grad wärmer wären sicherlich von Vorteil. Durch die Wassertemperatur ist es wohl auch besser den Köder nicht zu aggressiv zu führen.
hausmeister

Beitrag von hausmeister »

Vielen Dank mal für eure Antworten, da bin ich ja doch etwas beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind die momentan mehr oder weniger erfolglos sind. Bei dem aktuellen Mistwetter lass ich die Hechte wohl am WE eh mal in Ruhe. Vielleicht muss das Wasser echt noch ein paar Grad warmer warden, damit es wieder läuft.

Gruss Adi
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“