Bewilligung

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Spiti
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 24 times

Bewilligung

Beitrag von Spiti »

Es geschehen auch Heute noch Wunder, nach ca. 15 Jahren auf der Warteliste habe ich gestern Freitag vom Strassenverkehrsamt Kanton Luzern einen eingeschriebenen Brief erhalten, dass sie mir eine Zulassung für mein Motorschiff mit einem Verbrennungsmotor ab Saison 2016 zusichern können. Endlich hat die Warterei ein Ende, ich muss mich jetzt bis zum 30.6 2016 dafür entscheiden sonnst erlischt die Bewilligung. War bis jetzt mit meinem Torqeedo 2S eigentlich zufrieden, da wir aber am Steg keinen Stromanschluss hatten konnte ich die Batterien nur mit Hilfe von Solarstrom laden, was gerade in der Ferienzeit immer knapp wurde. Auch getraute ich mich nicht den Hallwilersee in ganzer Länge zu befahren, ein Stämpfli Super Vent Blanc mit Kabine ist schwer zum rudern, vor allem, wenn keine Rudersklaven mit an Bord sind. Werde nun Umschau halten für einen 8PS Benziner Honda oder Yamaha.
Also für mich ist Weihnachten schon gekommen und ich freue mich auf die nächste Saison :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“