Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer Spin Rute, um im Zürichsee mit Gummifischen und Jiggkopf auf Hecht zu angeln. Ich habe mir dazu folgendes Set gekauft:
https://www.fischen.ch/shop/fischerrute ... -set-270cm
Als ich das ganze dann ausprobiert habe, hat sich die Rutenspitze alleine durch das Gewicht des Köders schon sehr stark durchgebogen. Ich bin nun zum Schluss gekommen, das die Rute wohl etwas zu weich ist und eher für Wobbler, Blinker und solche Sachen gedacht ist.
Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, wäre ich froh, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könnt. Preislich wäre ich froh, wenn das Ganze nicht viel höher als Fr. 100.- kommen würde.
Gruss Sebi
Hechtrute
-
esox1994
Re: Hechtrute
Hallo sebi. Ich habe eine shimano beastmaster dx (länge 270 wg. 50-100g). Welche ich nicht mer gebrauche. Die rute ist in einem super zustand und ich habe sie ebenfalls zum gummifischen am zürichsee verwendet. Konnte schon einige Hechte damit fangen. Für die Rute habe ich im laden ca 120+ bezahlt. Wenn du interesse hast kannst du dich bei mir melden. Preis 65 fr
-
gstar
- Meine Gewässer: Genfer See
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times

-
Sebi
Danke für die Hilfe, @Esox: die shimano beastmaster scheint ja in diesem Fall genau zu passen. Da hätte ich Interesse dran.
-
esox1994
Freut mich das zu hören
wenn du lust hast kannst du mich anrufen, dann können wir ein treffen vereinbaren. Ich wohne in bremgarten ag meine nr ist 079 484 81 02