Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich nach einer über zehnjährigen Familienpause wieder mit fischen beginnen möchte. Bisher habe ich eigentlich ausschliesslich in Bergseen gefischt. Da ich aber nicht mehr so viel Zeit habe, und die Reuss sozusagen vor meiner Haustüre liegt, habe ich das Patent für die Fischenz Bremgarten gelöst. Nun möchte ich gerne auf den Hecht fischen. Da ich noch nie in einem Fliessgewässer gefischt habe, wäre ich für Tipps sehr dankbar, z.B. Angelplätze (vorzugsweise zwischen Jonen und Rottenschwil, Köderwahl,…
Vielen Dank schon im Voraus.
Isk
Hechtfischen an der Laufreuss 2
-
Iskierka
Re: Hechtfischen an der Laufreuss 2
Hallo
So, ich bin von meinem ersten Angelausflug an der Laufreuss zurück - nur ca. 2 h - aber für mehr hat es leider nebst der Arbeit nicht gereicht. Ich habe mit 12.5cm Gummifische in unterschiedlichen Farben in verschiedenen Wassertiefen und and verschiedenen Orten zwischen der Werdbrücke und der Kantonsgrenze mein Glück versucht. Leider ohne Erfolg. Das einzige was ich an grösserem Fisch beobachtet habe, war ein ca. 50cm Alet, der beim Einziehen meinem Gufi hinterhergeschwommen ist - bis direkt vor meine Füsse
Ich habe auch oft mit dem Unterwasserwald gekämpft - es hat sehr viel Schwemmholz da. Das bin ich mir von den Bergseen nicht gewohnt. Nach einigem Üben ging es aber dann.
Wisst ihr, in welcher Wassertiefe die Hechte zurzeit stehen? Hatte kürzlich schon jemand Erfolg auf Hecht in der Laufreuss 2?
Vielen Dank und beste Grüsse,
Isk
PS: Habe gesehen, dass es einen Top Secret Bereich im Forum gibt. Ev. wäre es besser, wenn ein Admin diesen Thread dorthin verschieben könnte... Danke.
So, ich bin von meinem ersten Angelausflug an der Laufreuss zurück - nur ca. 2 h - aber für mehr hat es leider nebst der Arbeit nicht gereicht. Ich habe mit 12.5cm Gummifische in unterschiedlichen Farben in verschiedenen Wassertiefen und and verschiedenen Orten zwischen der Werdbrücke und der Kantonsgrenze mein Glück versucht. Leider ohne Erfolg. Das einzige was ich an grösserem Fisch beobachtet habe, war ein ca. 50cm Alet, der beim Einziehen meinem Gufi hinterhergeschwommen ist - bis direkt vor meine Füsse
Ich habe auch oft mit dem Unterwasserwald gekämpft - es hat sehr viel Schwemmholz da. Das bin ich mir von den Bergseen nicht gewohnt. Nach einigem Üben ging es aber dann.
Wisst ihr, in welcher Wassertiefe die Hechte zurzeit stehen? Hatte kürzlich schon jemand Erfolg auf Hecht in der Laufreuss 2?
Vielen Dank und beste Grüsse,
Isk
PS: Habe gesehen, dass es einen Top Secret Bereich im Forum gibt. Ev. wäre es besser, wenn ein Admin diesen Thread dorthin verschieben könnte... Danke.
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 247 times
Ich habe beim Flachsee schon ein paar schöne Hechte gefangen, auch in dem Weiher dort. Mit Wobbler und Jerkbait, aber Gummi geht sicher auch.
-
Iskierka
Hallo til
Vielen Dank für die Tips.
Ich werde mich dann wohl mal Richtung Flachsee verschieben. Da hat es auch nicht mehr so viel Strömung
Beste Grüsse,
Isk
Vielen Dank für die Tips.
Ich werde mich dann wohl mal Richtung Flachsee verschieben. Da hat es auch nicht mehr so viel Strömung
Beste Grüsse,
Isk