hallo Beni
wenn das wirklich Seeforellen waren, die Du gesehen hast, kann ich nur sagen "Glückspilz". Fliegenfischen ist sowiso die schönste Fischerei.
Ich wünsche Dir Petri Heil, und erzähl uns wenn Du Erfolg hast.
Schleppen auf Seeforelle im Herbst Tipps gesucht!
-
Beni
Re: Schleppen auf Seeforelle im Herbst Tipps gesucht!
War heute auf dem See.. mehr als 7h herumkurven ohne Biss
Zuerst 6 Zügel oben, 2 unten. Bei denen oben nur Schmutzfänger(-bleie). Köderfische und bewährte Löffel verwendet. An der Tiefsee zwei Zügel: auf 6 & 18m.
Nach 3h Köderwechsel
Oben Bleie zwischen 10-70gr darangehängt, jetzt mit 7 Zügel & 1 Zügel auf 42m Tiefe an der Tiefsee für Saiblinge..
Nach weiteren 3.5 Stunden: Feierabend.. Naja... Abend.. feiern vielleicht nicht gerade
Das Wetter: stark bewölkt mit Auflockerung gegen Mittag, am Nachmittag vereinzelte Sonnenstrahlen.
Hat jemand von euch momentan mehr Glück beim Fangen einer Herbst-Seefo??
Gruess & Petri Heil
Beni
Nach 3h Köderwechsel
Oben Bleie zwischen 10-70gr darangehängt, jetzt mit 7 Zügel & 1 Zügel auf 42m Tiefe an der Tiefsee für Saiblinge..
Nach weiteren 3.5 Stunden: Feierabend.. Naja... Abend.. feiern vielleicht nicht gerade
Das Wetter: stark bewölkt mit Auflockerung gegen Mittag, am Nachmittag vereinzelte Sonnenstrahlen.
Hat jemand von euch momentan mehr Glück beim Fangen einer Herbst-Seefo??
Gruess & Petri Heil
Beni
-
gstar
- Meine Gewässer: Genfer See
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times

Re: Schleppen auf Seeforelle im Herbst Tipps gesucht!
Wir waren am Samstag mit der Tiefseerolle unterwegs, neben 4 guten Saiblingen haben wir einen guten Fisch verloren. Ob schöne Seefo oder Riesen-Saibling, wer weiss
Gefangen wurde bei 80m Stahlkabel mit 2kg Blei
Gefangen wurde bei 80m Stahlkabel mit 2kg Blei
-
Beni