Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und wollte Fragen ob die letzten Tage jemand am Eugenisee in Engelberg fischen gegangen ist.
Ich möchte nächste Woche mal vor Ort fahren um meine ersten Fischen Erfahrungen zu machen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich am Eugenisee fischen kann?
Welche Köder sollte man benutzen?
Gerne erwarte ich Euren Bescheid.
Vielen Dank und bis bald.
Eugenisee?
-
zerolimits
Re: Eugenisee?
Salü
War am Samstag 4 h oben (konnte leider nicht länger). Hat immerhin 3 Regenbögler in Pfannengrösse gegeben - alle gefangen beim Einlauf mit Zapfen und Wurm. Ansonsten kann man auch mit Wobblern um 5 cm oder Löffeln zum Erfolg kommen dort. Hatte bei einem früheren Besuch einmal auch schon eine grössere BaFo dran und einmal einen Saibling (beide auf 5cm Wobbler von Duo).
Viel Erfolg.
War am Samstag 4 h oben (konnte leider nicht länger). Hat immerhin 3 Regenbögler in Pfannengrösse gegeben - alle gefangen beim Einlauf mit Zapfen und Wurm. Ansonsten kann man auch mit Wobblern um 5 cm oder Löffeln zum Erfolg kommen dort. Hatte bei einem früheren Besuch einmal auch schon eine grössere BaFo dran und einmal einen Saibling (beide auf 5cm Wobbler von Duo).
Viel Erfolg.
- Kuri
- Meine Gewässer: Rotsee, Sempachersee, Vierwaldstädtersee,

War früher ab und zu fischen im Eugenisee! Habe meistens mit Spirolino (sinkend), Gummistopper vor einem Dreifachwirbel und einem ca. 1.5 m Vorfach gefischt! Am Hacken zwei Bienenmaden zu einem L aufgezogen und langsam über den Grund gezogen. Wenn du aktiv fischt, gehen auch künstliche Maden! Du kannst je nach Strömung auch auf Grund setzten, dann habe ich noch vor den Maden ein Styropor-Kügelchen aufgezogen, so dass der Hacken nicht direkt über den Grund läuft! Pass auf, wenn es stark oder lange geregnet hat, dann ist der Eugenisee braun und die Forellen beissen sehr schlecht oder nur noch beim Einlauf! Petri-Heil 
Alle Fische legen Eier, die russischen sogar Kaviar!
Hallo Beluschi, wäre echt toll gewesen wenn Du Dich erst vorgestellt hättest. Wie üblich im Forum
-
Beluschi
Hallo Zerolimits
In was für eine Tiefe hast du denn gefischt? Denkst du mit Bienen oder Tebomaden beissen die Forellen auch?
Wie sieht es aus mit Forellenteig?
Ausserdem habe ich gelesen, dass sie den See am Freitag neu besetzten, heisst das man hat am Samstag eine höchere Chance? oder müssen sich die Fische zuerst an ihr Umfeld gewöhnen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg Beluschi
In was für eine Tiefe hast du denn gefischt? Denkst du mit Bienen oder Tebomaden beissen die Forellen auch?
Wie sieht es aus mit Forellenteig?
Ausserdem habe ich gelesen, dass sie den See am Freitag neu besetzten, heisst das man hat am Samstag eine höchere Chance? oder müssen sich die Fische zuerst an ihr Umfeld gewöhnen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg Beluschi
-
zerolimits
Salü
Ca. auf 1 Meter Tiefe haben die gebissen. Mit Maden wollte ich dort nur einmal fischen - aber hab bei der Pension eine Dose aus dem Automat gelassen und die Hälfte der Maden war schon braun bzw. tot
Nachfragen in der Pension war ebenfalls nicht gerade von Erfolg gekrönt - leider nicht sehr freundlich! Deswegen fische ich entweder aktiv oder mit mitgebrachtem Wurm und Zapfen. Teig kann ich nix sagen, da ich den nie benutze.
Allerdings sehe ich immer wieder Fischer mit Maden auch was fangen - wird also schon gehen.
Bezüglich besetzen habe ich leider keine Ahnung. Ich war erst Sa oder So wegen der Arbeit und konnte keine Unterschiede ausmachen bezüglich "fangen".
LG
Ca. auf 1 Meter Tiefe haben die gebissen. Mit Maden wollte ich dort nur einmal fischen - aber hab bei der Pension eine Dose aus dem Automat gelassen und die Hälfte der Maden war schon braun bzw. tot
Allerdings sehe ich immer wieder Fischer mit Maden auch was fangen - wird also schon gehen.
Bezüglich besetzen habe ich leider keine Ahnung. Ich war erst Sa oder So wegen der Arbeit und konnte keine Unterschiede ausmachen bezüglich "fangen".
LG
-
Beluschi
Hallo Zerolimits
Mit was für einem Zapfen (Gewicht) hast du da geangelt?
Ein möglichst schwerer damit du ihn weit rauswerfen kannst?
Danke im Voraus für Deine Antwort.
Lg Beluschi
Mit was für einem Zapfen (Gewicht) hast du da geangelt?
Ein möglichst schwerer damit du ihn weit rauswerfen kannst?
Danke im Voraus für Deine Antwort.
Lg Beluschi
-
zerolimits
Salü
War ein 10 gramm Zapfen - spielt aber glaube ich nicht so ne Rolle - hab den nur ca. 10 meter "rausgelegt". Ich hatte bisher so mehr Bisse am Eugenisee als wenn ich weit geworfen habe.
Viel Erfolg!! Hoffe es klappt mit einer oder mehreren Forellen
War ein 10 gramm Zapfen - spielt aber glaube ich nicht so ne Rolle - hab den nur ca. 10 meter "rausgelegt". Ich hatte bisher so mehr Bisse am Eugenisee als wenn ich weit geworfen habe.
Viel Erfolg!! Hoffe es klappt mit einer oder mehreren Forellen