Hecht Vierwaldstättersee
-
Roli_79
Hecht Vierwaldstättersee
Hallo Zusammen
ich verzweifle langsam etwas, habe so viele Stunden auf dem Boot verbracht konnte aber noch keinen Hecht fangen!
Was mache ich falsch? Ich Schleppe mit 2 Ruten. ich lasse den Köder ca. 25m nach hinten. Manchmal nach ca. 5m etwas Blei (20g - 40g) manchmal nichts.
Ich fahre mit ca. 3km/h. Ich schleppe ich mit Wobbler. Da die Wobbler occasion waren kann ich nicht genau sagen in welcher Tiefe die laufen, ich schätze mal so 3-4 m.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
ich verzweifle langsam etwas, habe so viele Stunden auf dem Boot verbracht konnte aber noch keinen Hecht fangen!
Was mache ich falsch? Ich Schleppe mit 2 Ruten. ich lasse den Köder ca. 25m nach hinten. Manchmal nach ca. 5m etwas Blei (20g - 40g) manchmal nichts.
Ich fahre mit ca. 3km/h. Ich schleppe ich mit Wobbler. Da die Wobbler occasion waren kann ich nicht genau sagen in welcher Tiefe die laufen, ich schätze mal so 3-4 m.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
-
SilberLöffel
Re: Hecht Vierwaldstättersee
Sali Roli
Nicht verzweifeln
Konnte die letzten 4-8mal auch keinen Hecht an Land ziehen
Schleppe vor Brunnen mit 2-4 Ruten. Hab sogar teilweise die Köder genau über der Sprungschicht platziert. Ködergrösse und Tiefe wurde auch variert und hat nichts gebracht.
Nach über einem Monat konnte ich gestern einen 55er im Hafen erwischen
Hab auch bei Gesprächen am Ufer von anderen Erfahren dass sie ziemlich erfolglos sind
Finds auch ..... wenn man nach 2-3 Tagen auf dem See keinen Fisch fängt. Das ist so meine Schmerzgrenze
Nicht verzweifeln
Schleppe vor Brunnen mit 2-4 Ruten. Hab sogar teilweise die Köder genau über der Sprungschicht platziert. Ködergrösse und Tiefe wurde auch variert und hat nichts gebracht.
Nach über einem Monat konnte ich gestern einen 55er im Hafen erwischen
Hab auch bei Gesprächen am Ufer von anderen Erfahren dass sie ziemlich erfolglos sind
Finds auch ..... wenn man nach 2-3 Tagen auf dem See keinen Fisch fängt. Das ist so meine Schmerzgrenze
- Spinner
- Meine Gewässer: Zürcher Gewässer
Hoi zäme
Wir schleppten früher im Luzerner Seebecken, vom Hafen beim Eisfeld quer Richtung Schiffsteg beim Verkehrshaus, dann beim Lido vorbei und wieder quer Richtung Ausgangsposition. Am erfolgsreichten mit dem Stockersystem und köfi...
Gruss
Wir schleppten früher im Luzerner Seebecken, vom Hafen beim Eisfeld quer Richtung Schiffsteg beim Verkehrshaus, dann beim Lido vorbei und wieder quer Richtung Ausgangsposition. Am erfolgsreichten mit dem Stockersystem und köfi...
Gruss
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 247 times
25m sind nicht viel, probier mehr Schnur rauszulassen. Ein Wobbler taucht grundsätzlich tiefer, je mehr Schnur du rauslässt. Es könnte auch sein, dass deine Wobbler nicht so attraktiv sind, was sind es denn für Modelle? Wie gross sind sie?
-
Roli_79
Die Wobbler sind ca. 20cm und ähneln einer Regenbogenforelle. Habe aber auch andere Wobbler probiert, gelb/rot, oder Blau, auch etwas kleinere...
Wenn ich mit 4 Ruten schleppe lasse ich aussen 25 m raus und innen ca. 15m. Sollte ich dies grundsätzlich ändern? Mit welchen Zügellänge schleppen anderen Fischer die mit Hund schleppen?
Wenn ich mit 4 Ruten schleppe lasse ich aussen 25 m raus und innen ca. 15m. Sollte ich dies grundsätzlich ändern? Mit welchen Zügellänge schleppen anderen Fischer die mit Hund schleppen?
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 247 times
Also Grösse passt schon. Ich würde einfach mal probieren mehr Schnur raus zu lassen, schlechter kann es ja nicht werden. Du kannst aber auch kürzer fischen, gerade wenn du mit Planerboards fischt. Wie gesagt wird dadurch die Lauftiefe des Köders beeinflusst und die richtige Tiefe muss man halt finden. Wenn nichts beisst würde ich halt auf jeden Fall verschiedene Sachen probieren, du kannst ja auch gut beides machen: länger und kürzer
-
SilberLöffel
Schnurlänge habe ich auch verändert.
Bis ca. 45m war mein Köder hinter dem Boot. Hat bei mir auch nicht gebracht. Als Köder verwende ich meine Köder des Vertrauens darunter ist auch "Mike the Pike".
Bei dem Köder kann kein Hecht widerstehen. Hatte schon Bisse drauf als ihn auf der Stelle noch bisschen hab zappeln lassen vor meinen Füssen am Ufer.
Bis ca. 45m war mein Köder hinter dem Boot. Hat bei mir auch nicht gebracht. Als Köder verwende ich meine Köder des Vertrauens darunter ist auch "Mike the Pike".
Bei dem Köder kann kein Hecht widerstehen. Hatte schon Bisse drauf als ihn auf der Stelle noch bisschen hab zappeln lassen vor meinen Füssen am Ufer.
-
fischersan
Hallo Roli_79
Nein nicht verzweifeln, hast du ein Echolot?
Wenn Ja würde ich dir raten fische die Kanten ab!!!
Vor dem Verkehrshaus Richtung Tribschenhorn Hafen und Rweiter Richtung Rütlisteg bis zum Stutz,
immer so bei 8-12 Metern bleiben oder tiefer dann hast du auch nicht viele Hänger.
Auch eine gute Strecke ist vom Verkehrshaus Richtung Seeburg, weiter nach Hermitage bis zum Heiland.
Probiere verschiedene Köder in verschiedenen Tiefen (Wobbler, Gummi, Gummi am System, Köfi am System u.s.w)
Ich fange die meisten Hechte entweder auf Eglidekor oder mit einem Gummihecht ca. 22 cm, hab aber auch ne Nummer grösser und der fängt fast noch besser:
https://www.angeln-neptunmaster.de/raub ... he/a-2281/
Manschmal geht halt nichts, so ist es beim Fischen.
Gruess und Petri
Nein nicht verzweifeln, hast du ein Echolot?
Wenn Ja würde ich dir raten fische die Kanten ab!!!
Vor dem Verkehrshaus Richtung Tribschenhorn Hafen und Rweiter Richtung Rütlisteg bis zum Stutz,
immer so bei 8-12 Metern bleiben oder tiefer dann hast du auch nicht viele Hänger.
Auch eine gute Strecke ist vom Verkehrshaus Richtung Seeburg, weiter nach Hermitage bis zum Heiland.
Probiere verschiedene Köder in verschiedenen Tiefen (Wobbler, Gummi, Gummi am System, Köfi am System u.s.w)
Ich fange die meisten Hechte entweder auf Eglidekor oder mit einem Gummihecht ca. 22 cm, hab aber auch ne Nummer grösser und der fängt fast noch besser:
https://www.angeln-neptunmaster.de/raub ... he/a-2281/
Manschmal geht halt nichts, so ist es beim Fischen.
Gruess und Petri
-
Roli_79
Hallo zusammen
vielen Dank für die Ratschläge, aber irgendwie klappt es nicht. Keine Ahnung wieso...
vielen Dank für die Ratschläge, aber irgendwie klappt es nicht. Keine Ahnung wieso...