Am Sonnabend gegen 18°°Uhr wurde die Ehefrau überzeugt, dass in die Gefriertruhe noch die eine oder andere Forelle passen würde.
Nach dem unumgänglichen "JA", wurde schnell das Nötigste ins Auto verfrachtet und ab ging es, auf die 2 Km-Reise. Diesmal suchte ich mir ein anders Stückchen des Flusses aus, welches sehr verheissungsvoll aussah.

Nach einer viertel Stunde dann der erste Biss! Mit 17 cm war die kleine Bachforelle der Kinderstube noch nicht entwachsen, so dass sie wieder zu ihren Eltern durfte. Kurz darauf folgte der nächste Biss und diesmal war es der Bruder, der vorangegengenen Forelle. Scheinbar war der ganze Kindergarten dort am Naschen, denn 5 weitere Forellen in dieser Größe folgten.

Dann, es wurde schon dunkel, spürte ich etwas mehr Wiederstand am anderen Ende. Es war die erste maßige Forelle, mit 30 cm. Doch auch Diese durfte wieder zurück in ihr Element.

Da es leider stark anfing zu Regnen, zog ich es vor, wieder die Gesellschaft meiner Frau aufzusuchen und ??!!!!!, ...
genau,...sie darauf vorzubereiten, das der Sonntag ähnlich ablaufen sollte.
Da sie eine gute Ehefrau ist, bekam ich natürlich sofort das OK!
Also neuer Tag, neues Glück!!!
Diesmal ging ca. 2 km weiter Flussabwärts. Diesmal leider ohne Kamera, stieg ich wieder voller Hoffnung in das Wasser. Auch diesmal schaffte es nur die Forellenkinderstube an die Fliege. 6 Forellen fanden wieder den Weg zurück ins Wasser. Trotzdem ein geiles Feeling an der Fliegenrute.
Nun stand ja auch noch der Pfingstmontag an!!!
Also, wie immer....., und sie hat wieder "JA" gesagt.
Heute fuhr ich mal paar Kilometer weiter, an eine schon bekannte Stelle.
Durch den dauernden Regen der letzten Tage, war das Wasser sehr trüb, doch was soll ich sagen. Innerhalb von 1 1/2 Stunden, 2 schöne Bachforellen von 35 cm und 36 cm und noch 3 Fische beim Drill verloren.
Gut gelaunt nach Hause gefahren und der Liebsten für die Toleranz gedankt. Das nächste Wochenende kann kommen!!!