Welche Spinnrute soll ich kaufen

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
AmWasser

Welche Spinnrute soll ich kaufen

Beitrag von AmWasser »

Guten Tag zusammen
Ich habe vor etwa 4 wochen den SANA absolviert. Und möchte mir jetzt eine neue Rute kaufen um mit Gufis,Woblern und Spinnern an der Aare auf Egli,Forellen und Hecht zu angeln. Welche Rute und Rolle würdet ihr mir empfehlen? Mein Buget ist so 150-200fr.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 61 times
Been thanked: 254 times

Re: Welche Spinnrute soll ich kaufen

Beitrag von til »

Ich hab mir kürzlich eine ABU Veritas zugelegt, von der ich recht angetan bin. Und als Rolle eine Daiwa Exeler EA, die ich aber noch nicht in Händen halte. Die Rute fällt für das angegeben Wurfgewicht recht straff aus, ich habe das Modell 225cm 2-15g. Entspricht aber meinen Vorstellungen recht gut. Für deinen Verwendungszweck würde ich mit dem WG noch etwas hoch gehen. Zur Rolle kann ich leider noch nichts aus erster Hand berichten, ich war in letzter Zeit mit den günstigeren Shimanos einfach nicht mehr so 100% zufrieden und wollte deshalb Daiwa mal eine Chance geben.
AmWasser

Beitrag von AmWasser »

Merci für den tipp sieht wirklich super aus um auf Egli und Forelle za angeln um auf hecht zu angeln brauche ich wohl so oder so eine zweite Rute, habe noch an die Abu Garcia
Volatile Pike Cast gedacht was meint ihr zu dieser Rute?
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 61 times
Been thanked: 254 times

Beitrag von til »

Das ist dann eine Casting Rute, also für Multirolle. Ohne sie jetzt zu kennen würde ich sagen: auch das leichteste Modell ist recht schwer. Gut geeignet um mit grossen Ködern den Hechten nachzustellen. Auch wenn sie für eine reinrassige Jerkrute sicher zu lang ist, wirst du damit auch ein breites Spektrum an Jerkbaits vernünftig fischen können.
Bartimäus67
Meine Gewässer: Rhein bei Bülach, Töss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bartimäus67 »

Am Wasser denke auch das du zwei Ruten kaufen solltest. Wie schwer stellst du dir die Köder vor? Willst du nur 10cm Wobbler mit wenigen Gramm oder mit Gummifischen/Blinkern über 50 Gramm Fischen? So als Rute kann ich dir fürs feinere Egli und Egli Fischen die Shimano Beastmaster in der 2.10 Meter empfehlen kostet bei einigen Händlern mehr als bei anderen. Wenn du vergleichst findest du sicher eine Rute die dir in der Preisklasse passt. Ich habe 130Fr bezahlt. Für die gröbere Hechtrute empfiehlt sich eine Länge von 2.4-2.7 Meter.
Liebe Grüße Bartimäus67
AmWasser

Beitrag von AmWasser »

Vielen dank ich werde mir die beastmaster mal anschauen in einem fachgeschäft.
Ich denke so gumis bis etwa 20 zentimeter un bleiköbfe weis ich nicht habe noch keine erfahrung beim gumifischen.
Lexie

Beitrag von Lexie »

AmWasser hat geschrieben:Vielen dank ich werde mir die beastmaster mal anschauen in einem fachgeschäft.
Ich denke so gumis bis etwa 20 zentimeter un bleiköbfe weis ich nicht habe noch keine erfahrung beim gumifischen.
Dies beastmaster ist echt topp! Kann ich nur empfehlen. ich selbst habe denke ich gute Durschnittesruten, durfte die bm von Freunden mal fischen.
Das ist nochmal ne ganz andere Sache gewesen.

Kosten paar Franken, aber wenn das nicht so die Rolle spielt, machen!
AmWasser

Beitrag von AmWasser »

Hab mir die fox rage terminator shad jigger rapide in 240 gekauft mit ner penn battle 2 suuper combo danke doch für die infos :D
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“