Ein neuer Angler am Walensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Shrimps

Ein neuer Angler am Walensee

Beitrag von Shrimps »

Hallo liebe Fischerfreunde!

Ich möchte mich erst einmal Vorstellen, ich heisse Raphael (28gi) und wohne eigentlich in der Stadt Zürich. Jedoch bin ich fast jedes Wochenende bei meiner Freundin in Niederurnen (GL) und da bietet sich der Walensee perfekt zum Fischen an:) Meinen Sana-Ausweis habe ich schon vor einigen Jahren gemacht, leider hatte ich aber eine blöde Arbeitsstelle und kam nicht wirklich zum Angeln... Da ich aber jetzt meine 2. Ausbildung angefangen habe, habe ich wieder mehr Zeit und ganz viel Ferien um mein Hobby wieder ausleben zu können.

Meine Zielfische die ich Angel sind vorallem Eglis, oder wenn der See es anbietet, auch Zander. Bevorzugt Angel ich mit Spinrute oder Grundrute vom Ufer aus. Und da ich jetzt Sommerferien habe, möchte ich häufiger an den Walensee Angeln gehen und wollte mal fragen wo man gut vom Ufer aus Angeln kann und darf? Da ich kein Auto habe und (im Moment) noch kein Velo habe, bin ich an die ÖV gebunden :-/ Natürlich würde ich mich auch über Mitangler freuen, die mal Zeit und Lust haben mitzukommen.

Und natürlich möchte ich auch euch einen schönen Fangbericht liefern oder einfach schöne Impressionen von meinen Ausflügen :)

mfg Raphael

ps: Ich habe die Beiträge gesehen wo die Stege und Häfen empfohlen werden, jedoch hoffe ich auch das es einbisschen grünere und ruhigere Orte in der Natur gibt die sich gut zum Angeln anbieten?
Shrimps

Re: Ein neuer Angler am Walensee

Beitrag von Shrimps »

Vielen Dank für die nette Antwort Carlo

Ja ich werde mir diese Woche noch ein neues Fahrrad kaufen, dann kann ich problemlos die Ufer abfischen gehen, zumindest wenn es nicht mehr über 30 Grad ist :lol: und natürlich würde ich auch gerne mal mit Dir zusammen Fischen gehen, schreib mich am besten einfach an wenn du mal wieder auf den See gehst. Jetzt in meinen Ferien bin ich sowiso immer in Niederurnen.

Heute war ich mit meinem Vater auf dem Shilsee, zwar gingen wir als Schneider heim, hatten aber dafür einen Wunderschönen Tag und ich hab noch einen richtig schönen Sonnenbrand gekriegt trotz Sonnencreme... :( Werde aber noch einen kleinen Bericht darüber schreiben sobald ich die Bilder hochgeladen habe.

Gruss Raphi
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“